CRC Fehler


  • StormCraft
  • 932 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Tag !


    So ich habe auch mal ein Problem :)

    Wenn ich mir einen was sauge und ich es entpacken möchte bekomme ich immer crc fehler :( . Ich weiss echt nicht worans liegen kann.Bei meinenm freund lüppt alles perfekt ! Bin echt am verzweifeln das ist nervig. ich liste mal alles was relervant sein könnte:

    Mainboard: K7N2 Delta
    Festplatten : 20 gig boot Master UDMA 66 (ST320A23A) 80 gig Sec master UDMA 133 7200 Upm 2 MB Cache( Samsung SP0802N )
    Netzkarte: Onboard (nVIDIA MCP Networking Controller )
    Treiber: nVIDIA 3.16 ( 4.27 löst das Problem nicht)
    Router : D-Link 604 (hab QoS Paketplaner deinstalliert)

    Kann es an der Netzwerkkarte liegen?Oder kiegt es an der Konfiguration der TCIP Protokoll liegen was ich aber nicht denke aber es sein kann.

    Bitte um Hilfe !
  • winrar nimmt man bei übertakteten cpu's und auch bei veränderten speichertimings ganz gern, um zu sehen, ob durch die veränderten latenzen und höhere taktrate rechenfehler wie z.b. ein crc entstehen.
    falls du im bios was umgestellt hast, setz es auf standard zurück.
  • Ein Freund von mir hatte das auch der hatte beim kopieren immer crc fehler egal ob es von einer cd war oder beim entpacken oder ähnliches
    bei alles das auf die festplatte geschrieben wurde hatte er crc fehler ich weis ja nicht ob das bei dir auch der fall ist

    dann sind teiel deiner HDD beschädigt
    und ich glaube die lassen sich nicht reparieren
    probiers mal auf einer anderen HDD wenn das klappt dann is deine festplatte fürn müll
  • festplatten erkennen selbstständig fehlerhafte sektoren und "meiden" diese!!!

    crc fehler passieren meistens wenn etwas mit dem "datenstrom" nicht ganz in Ordnung ist! d.h. evtl dein cd-rom oder so die daten nicht ganz so gut ausliest!

    crc-fehler beim downloaden kommen auch, wenn man die Option "Download fortsetzen" aktiviert hat, falls der Download mal abgebrochen wird!
    ebenso kann es natürlich beim uploaden passieren wenn man die Datei fortsetzt! Ist hier aber nicht der fall, weil dein freund ja die daten ohne crc-fehler lesen konnte!
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]