Lautsprecher zum laufen bekommen


  • bella
  • 961 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lautsprecher zum laufen bekommen

    hallo alle zusammen

    also ich habe ein kleines Problem !! Ich bekomme meine Boxen nicht zum laufen es gehen immer nur zwei der bass uund der Centerlautsprecher!! Was kann ich machendas es läuft auf meinem Laptop mit Windows Me geht alles und mit Xp nicht . wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann was ich machen muss
  • wie so oft 'n bissl wenig infos. sieht so aus als hättest du ein 5.1 system und wahrscheinlich auch keine soundkarte, sondern das ganze onboard (wie bei mir).

    zunächst brauchst du entsprechende treiber für diesen soundchip (bei mir realtek für diesen AC'97 chip), damit das ganze auch unter win unterstützt (und gefunden) wird.

    danach kommt dann das ding mit der verkabelung.
    so is'es bei mir:

    front speaker > grüne buchse am mainboard
    rear > blau
    centre,subw > rot

    als symbole sind dort zwar mikro,joystick,...abgebildet, aber lass dich nich täuschen.

    greetings
  • ja, auf die symbole kannst du nicht achten, bei mir sind die auch vollkommen verwirrend.
    zieh dir erst mal den neusten treiber für die soundkarte (welche das ist, siehst du im gerätemanager) -> ***.treiber.de
    danach hilft entweder ausprobieren, oder beim treiber ist (wie bei mir) ein testprogramm dabei (da sagt dann eine stimme vorne links, rechts usw.)
  • Genau das gleiche Problem hatte ich, als ich meine neuen Boxen bekommen hab. Ich habe alles versucht, habe das in win auf 6 gestellt usw. Hat alles nichts gebracht. Dann habe ich das Prog (C-Media Mixer), das beider Karte dabei war installed und durch win update wurde das aktualisiert. Danach konnte ich in diesem prog, die Funktion "6 Boxen" auswählen, udn siehe da, es funktionierte ;).



    Traxxer schrieb:

    Bei Windows XP muss (kann) man im Sound Einstellungs Menü einstellen was du für Boxen hast... 5.1 7.1 Stereo 2.1 usw. Vlt. Hilft dir das weiter...


    Wie oben geschrieben reicht dies nicht aus, du musst das in dem Prog der Soundkarte einstellen



    mfg
    NOXIER
  • danke für die viele info das meiste habe ich aber schon versucht !! Es ist ein ein 5.1 system und ein sehr gutes sogar und eine Soundkarte habe ich auch eine sehr sehr gute da lege ich wert drauf was mit musik zutun hat also daran liegt es nicht !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! Echt komisch aber werde nochmal so ein paar tips von euch probieren mal sehen das passiert