Plexi- oder Acrylglas???


  • jo49!
  • 2299 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plexi- oder Acrylglas???

    Hallo,

    weiss jemand wo man Plexiglas oder noch besser Acrylglas für nen Case-Mod günstig bekommt? Im heimischen Baumarkt war mir das zu teuer.

    MfG,

    Jo49!
  • Ich würde dir "Bastlerglas" empfehlen ( heißt wirklich so).

    Da bekommst du für knapp 5 € schon einen Quadratmeter (abhängig von der dicke) im Baumarkt, und es läßt sich ganz einfack bearbeiten. Ich habe mir davon eine ganze Tower Seite gemacht und mit Klettband befaestigt. Ne blaue Neon rein und fertig.
  • Welcher Baumarkt?

    Also ich bekomme so eine Scheibe Acrylglas im Hela Baumarkt für ca. 40 DM ist so 100 auf 50 cm gross(würd ja locker reichen).
    In welchem Baumarkt hast du das Bastlerglas gesehen?
    Im Hela gibts das abber net.
    Ausserdem bräuchte ich ziemlich dickes Glas weil ich daraus ein Gehäuse basteln wollte und das Glas deshalb entsprechend dick sein müsste. Sollte schon so 6mm sein.
    MfG,

    Jo49!
  • Re: Welcher Baumarkt?

    Ich habe mir meine Seitenscheibe für den Tower bei OBI geholt. Die hatte ca. 2-3 mm. Ist schon fast ein Jahr her und der Tower ist mittlerweile verkauft, sonst könnte ich nachmessen. Ob die das auch in dicker haben, weiß ich nicht.
  • ==GEH ZUM GLASER==

    Hy,




    Geh einfach mal zum Glaser der selbstständig ist der kein großes unternehmen hat ich hab hier auch soeinen gehabt ( jetzt pleite )

    da hab ich eine große pleziglas scheibe von locker 2 mal 2 meter für nen paar mark bekommen ( vieleicht 10 DM )

    der hat immer so rest stücke da musst du einfach malbei deinem nächsten glaser fragen die verkaufen oft so rstposten = reststücke ganz billig meiner erfahrung nach zumindest.

    MFG

    ;)

    euer treuer :)
  • Danke für den Tipp.

    Ich werd mal zu Cappel und Cie gehen, son Haushaltswaregeschäft, die ham auch Glas und schneiden das sogar zurecht.

    Wenn ich wat gefunden hab meld ich mich wieder.
  • Moin,

    wie siehts eigentlich mit ganz normalem glas aus? Ich hab letztens auffem Sperrmüll nen alten Scanner zerlegt und mir die scheibe mitgenommen, hat da irgendjemand nen Tipp oder kann ich das Ding einfach wieder auffe Strasse kloppen?!

    Thx
    TiM
  • hmm problem am glas ist das die verarbeitung schwerer ist , schwerer deshalb weil du extra nen glasschneider schon mal brauchst um das teil exakt zu schneiden, das hast du bei plexiglas nicht da kannst du eben einfach mal ne stichsäge nehmen.

    is die hürde mit dem schneiden aber gepackt ist es vom verbauen her genauso wie plexiglas auch nur nieten geht halt nicht (da bräuchtest wieder extra nen glasbohrer)

    nachteil am glas ist halt auch das es leichter bricht, passiert dir mal irgendwas haste gleich die scherben überall rumfliegen *g*

    So Long
    TheBeast2k
  • Hi!.........
    ..oder versuch doch mal Plexiglas, ist das selbe wie Acrylglas, nur der Marktname (von der Röhm GmbH in Darmstadt erfunden):read:
    direkt bei der Industrie zu bekommen!
    Die haben da ständig abfälle!
    Da hab ich mir damals zwar als Mitarbeiter immer die Plexiglasabfälle für ne Mark geholt!
    Musst halt ma nachfragen!!!;)
  • Also am besten wär Polyacrylglas, weil da kann man auch mal mit verdünnung drüber, ohe dass es gleich blind wird... Schau halt mal einfach, ob dei dir in der nähe ne Maschinenfabrik, oder irgend ein Kunststoffverarbeitendes unternehmen is, da bekommste Garantiert was...