Keine Aufnahme über 5.1 Karte?!?!


  • Smartcardfan
  • 592 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Aufnahme über 5.1 Karte?!?!

    Hallo,

    ich habe eine Dolbysurroundkarte (5.1, marke nonmarking) im PC eingebaut. Desweiteren besitze ich das Proggi: Cool Edit pro, 2.1 um Aufnehmen zu können. Also: Ich verbinde die Audiquelle (MD, CD, Walkman,etc, alles probiert) mit den Line-in der Soundkarte, aber ich kann nicht aufnehmen, bzw es nimmt nicht auf. WIESO NICHT? Es hat früher geklappt, mit dieser Soundkarte, dem gleichen Kabel und der gleichen Software!! Ich habe auch schon über den MIC-Eingang versucht, geht auch nicht.

    Kann mir jemand helfen????

    Danke,

    MfG Smartcardfan
  • Normalerweise ist bei den 5.1 soundkarten eine extra software oder ein "mixer" doer sowas dabei.
    hast du da schon nachgeschaut ob das micro bzw der line-in für aufnahme aktiviert ist
    weil man kann ihn nur für aufnahme oder nur für wiedergabe einzeln einstellen oder natürlich beides

    such bei deiner software einfach mal "aufnahme" und schau ob es aktiviert ist dann müsste es klappen :)