Getaway - Was haltet ihr von dem??


  • Smartcardfan
  • 1358 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Getaway - Was haltet ihr von dem??

    Hallo,

    also ich will mir nen WLAN router kaufen, weil mein Altern Netgear WGR614v2 den geist aufgegeben hat. Da habe ich im netz einen ganzen Getaway (also Router und Access Point in einem ;) gefunden. Er hat mich überzeugt, bis darauf, dass er nur 11MB/sec hat... Braucht man überhaupt 54 MB/sec??

    Meine Frage: Was haltet ihr von dem Getaway??

    HIER DER Link: w*w.orinoco.ch/products/details.asp?pid=23

    Vielen Dank schon mal für die answers,

    MfG Smartcardfan
  • Also du suchst bestimmt nen Gateway und nich nen Getaway ;)

    Von 11MBit würde ich die Finger von lassen. Ich selber habe noch diesen alten Standard zu Hause und es ist Arsch langsam und extrem instabil.

    Somal die 11MBit nur theoretisch sind. Im Praktischen wirst du über 4-5 MBit nie hinauskommen. das wären dann rund 600KByte die Sekunde.

    Also überleg es dir gut, ich würde es lassen, es geht nichts über ein ordentliches RJ45-verkabeltes LAN.

    cya :knu:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Also ich hätte jetzt gesagt, wenn du keine Großen Reichweiter überbrücke musst, würde der Router völlig aussreichen mit den 11kB, denn für Dsl brauchst doch eh nur 1MBit und die erreicht er ja wohl auch Praktisch....aber es gibt auch gute und billige Router mit 54MBit wie zB den Belkin F5D7630-4B zu finden unter hxxp://*w*.evendi.de/jsp/eVendi/product.jsp?p=49500

    Gruß Regmus
  • Also ich hab den Draytek Vigor 2500 WE. Ist sicher, läuft stabil und vor allem ist er sehr sehr einfach zu konfigurieren.
    Zudem liegt die Übertragungsrate W-Lan-mäßig bei 54 Mbps.
  • a-h03rnch3n schrieb:

    Also ich hab den Draytek Vigor 2500 WE. Ist sicher, läuft stabil und vor allem ist er sehr sehr einfach zu konfigurieren.
    Zudem liegt die Übertragungsrate W-Lan-mäßig bei 54 Mbps.


    Ich habe auch den Draytek 2500WE und meiner macht nur 11MBit. :rolleyes:

    cya
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]