Dbox 2 Image herbekommen

  • geschlossen

  • milacek
  • 1462 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Dbox 2 Image herbekommen

    Hallo alle zusammen.
    habe dbox2 von Philips jetzt umbauen lassen auf Linux, ist schon ne tolle Sache mit der Bedienung !cool!

    Habe jetzt das Premiere-Abo gekündigt ist mir zu teuer und außerdem hab ich net soviel Zeit mehr zum vielen Filme anschauen.

    Hab gelesen das früher mit der Betacrypt-Verschlüsslung es schon möglich war die Kanäle zuschauen auf Linux-Boxen, jetzt hat Premiere das Verschlüsslungssystem geändert und auf einmal ist Schluß damit.
    Soll auch nicht mein Thema sein, hab da auch kein weiteres Intresse zwecks Premiere knacken.

    Da ja ORF auch noch in Betacrypt sendet, müßte es doch möglich sein, diese mit einer älteren Image-Version noch frei zubekommen.
    1, Woher könnte ich so ein (altes) EMU-Image herunterladen?
    2, Hat das Auswirkungen auf die Standhaftigkeit der Linux-Software bzw. läuft die Box trotzdem noch zuverlässig wie bisher?Verändert sich irgendetwas in der Bedienbarkeit der Box?

    Könnt ihr mir dazu bitte Anregungen schreiben und weiter helfen


    Die Österreichischen Nachbarn sollen mir verzeihen, auf euren Bergen kann man herrlich Winterspaß ham.

    MfG
    Milacek
  • Images gibt es genug !!

    Der ORF ist Standartgemäß offen bei allen EMUs, die es für die Dbox 2 gibt !
    Und noch einige andere Sender :)
    Siehe auch hier : freesoft-board.to/showthread.php?t=63194

    Zu 1 :
    Google mal wegen der Images nach : ump2002
    Da gibt es genug aktuelle Images !!

    Zu 2 :
    -Auswirkungen hat das nicht auf die Box ! Und falls ein Image dir nicht gefällt nimmst du ein anderes !
    -Einige Menus sind erweitert , oder anders, aber grundlegend ist alles gleich

    Wichtig ist nur daruf zu achten , welche Box du hast , Nokia hat Grundsätzlich 2 Flash Bausteine , also IMages mit 2 x I nehmen . Sagem hat teilweise Boxen mit 1 x I
    Allerdings kannst du die Box nicht beschädigen , falls du das vertauscht . Was passiert ist nur , das nach nem Reset " Kein System " kommt . Dann einfach ein anderes Image flaschen !