Brenner brennt nicht mehr


  • chefsache01
  • 856 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brenner brennt nicht mehr

    Hi,
    ich hab seit gestern folgendes Problem mein Brenner ( TEAC CD-W552E ) brennt nicht mehr ! :(
    Wenn ich bei Nero 6.3.xx eine Image datei von einem Film brennen film, macht er bis ca. 10% und dann steht Fehler beim Schreiben...und dann hört er auf!
    Woran liegt das? Der Brenner lief vor 2Tagen noch einwandfrei

    mfg
    chefsache01
  • Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn du nix am PC verändert hast:

    1. Dein Brenner ist defekt. Lösung: Mal gründlich entstauben und auf anderem Pc testen.

    2. Dein Nero hats zeschossen oder der Treiber spinnert. Nero sowie den Treiber mal deinstallieren, aus der Regedit entfernen und neu installieren
  • ich habe das gleich problem aber es lassen sich nur die DVDs auf einmal nicht mehr brennen nach 1% kommt ein Fehler... bis vor ein paar Tagen hat noch alles geklappt (ich habe keinen Treiber drauf nur Nero) Ich habe den BTC DVD +- R/RW Brenner. Wo bekomme ich denn dafür ein Treiber her? ich versuche auch mal die neuste Version von NERO draufzumachen vielleicht klappts dann wieder.
    Ist ein Treiber notwendig? bei meinem Brenner war kein Treiber dabei...

    greetz
    // signature deleted by NeHe //
  • hi,

    mach doch einfach mal ne neue firmware drauf, ich hatte das gleich prob mal mit nem liteon-brenner, neue firmware drauf gemacht und er ging wieder wie gewohnt.

    schau doch da mal nach ner firmware für den brenner
    h**p://www.firmware.fr.st/

    wenn du nicht weißt welche firmware du imo druff hast schau doch mal auf der page in der utilities sektion nach "DISCInfo 1.55", mit dem prog kannste die firmware und alle info´s über den brenner auslesen.

    greetz