Bewertung dieses Rechners


  • Killuah
  • 1345 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bewertung dieses Rechners

    sag mal wie findet ihr diesen Rechner für 775 € ?

    AMD Athlon 64 3200+
    Kern: Newcastle
    Taktfrequenz: 2200 MHz
    Cache L1 / L2: 128kb / 512kb

    RAM DDR-RAM PC400 512MB Infineon

    MSI K8T Neo-FSR, GLAN
    AGPx8, 5xPCI, 3xDDR, Dual UDMA-133, S-ATA-RAID

    120GB Samsung SP1213C

    Artec DVD-16x/48x
    DVD-ROM

    NEC ND 2500 DVD/RW +/- Brenner

    Sapphire Atlantis Radeon 9800pro 128MB

    wär er das Geld wert?
  • Hi,
    klar geht das für das Geld, Hellmaster wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen!
    Sapphire ist einer der besten Grafikkarten Firmen die es gibt :), habe selber eine und bin super mit zufrieden!

    mfg
    chefsache01
  • chefsache01 schrieb:

    Hi,
    klar geht das für das Geld, Hellmaster wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen!
    Sapphire ist einer der besten Grafikkarten Firmen die es gibt :), habe selber eine und bin super mit zufrieden!

    mfg
    chefsache01


    Dem kann ich nur zustimmen, die 9800 Pro ist eine sehr gute und schnelle Graka, einzeln kostet sie momentan zwischen 170 - 210 €, das ist ein sehr günstiges Angebot, für die Leistung die man bekommt und man kann die auch noch übertakten, auf das Niveu einer 9800XT!

    Du musst dir überlegen, was du mit dem PC machen willst, willst du aufwändige 3D-Spiele, wie Doom 3 oder FarCry spielen, dann empfehle ich dir noch zusätzlich einen 512 MB DDR-RAM PC-400 zu kaufen, sind auch momentan sehr günstig, bekommste schon für ca. 80 € einen von TwinMos.

    Oder nur Arbeiten? Dann reicht der vollkommen aus.


    Noch besser, meiner Meinung nach:

    Der PC Titanium MD 8080 XL von Aldi, gibt es bei Ebay für 839 €!

    Kannst dir ja mal anschauen:

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…5494&rd=1&ssPageName=WDVW

    Schönen Tag noch...

    BadBoy
    Gruß
    Baddy
  • der pc geht soweit in ordnung und auch am preis muss man nix mehr drehen.
    ich persönlich würde allerdings kein artec laufwerk nehmen aber das ist wohl geschmackssache. ausserdem würde ich bei einer pc neu-zusammenstellung gleich eine relativ grosse festplatte nehmen also mind. 160 gb, das macht nicht so viel mehr am preis aus.

    Edit:
    ich würde deine zusammenstellung auch auf jeden fall dem aldi komplett rechner vorziehen. bei diesen komplettrechnern hat man bei einer späteren eventuellen aufrüstung nur probleme.
  • Also ich kann nur allen zustimmen.
    Sogar wenn man ihn mit dem aktuellen Media-Markt PC vergleicht, würde ich sagen ist er vom Preisleistung-Verhältnis besser, weilde halt einfach kee Software dabei hast und unnötigen Schnickschnack.

    Gruß Regmus

    PS: hab mir letzten auch mal ein PC zusammengestellt ungefär wie deiner war sogar ein wenig billiger, kommt halt drauf an, auf was man wert legt und was man braucht.
  • Regmus schrieb:

    Edit:
    ich würde deine zusammenstellung auch auf jeden fall dem aldi komplett rechner vorziehen. bei diesen komplettrechnern hat man bei einer späteren eventuellen aufrüstung nur probleme.



    Kann ich Fragen, warum und welche Probleme es gibt beim Aufrüsten von Komplett-Systemen?

    Ich habe meine auch Aufgerüstet, ich hatte keine Probleme, ich habe mir 1 GB RAM zusätzlich eingebaut, man kann den MD 8080 XL auf 4 GB RAM aufrüsten! Man kann eine zweite Festplatte einbauen, bessere Graka, außer natürlich eine mit PCI-EXPRESS.
    Was will man mehr?

    BadBoy
    Gruß
    Baddy
  • Also ich als Fachinformatiker würde auch nicht bei Aldi einkaufen... Für den normalen User ist das vollkommen ok, wenn ich aber nur bestimmte komponenten will, kann ich nicht zu aldi gehen. wobei dann ein teilekauf meist noch billiger ist als bei aldi. mann muss es nur selbst zusammen schrauben....

    Der oben genannate PC ist zu diesem Preis vollkommen OK! Viel billiger kommt man an sowas nicht ran! Solltest du dir die sachen selbst zusammengestellt haben würde ich dir ebenfalls eine grössere Festplatte empfehlen... 200er Platte kostet max. 50€ mehr...

    mfg,
    jimi
  • was würdet ihr für diesen rechner zahlen?


    Beschreibung

    INTEL Pentium 4, 3.4 Ghz, Hyperthreading, FSB 800, 1MB Cache, BOXed

    Mainboard ASUS P4P800 SE
    Absolutes Spitzenboard vom Markenhersteller ASUS.

    Sound on Board ( 5.1 Soundsystem, Voll-Duplex)
    Chipsatz: i865PE
    Steckplätze: 1 x AGP / 5 x PCI (32 Bit)
    Bustakt: 400-800 MHz (Quadpumped)
    Speicherstandard: bis DDR400 / PC3200, Dual Channel, 4096 MB max.
    LAN: Gigabit 10/100/1000 MBit, natürlich DSL fähig
    8 x USB 2.0

    1024DDR (2 x 512 MB DDR/400 PC 3200)

    160 GB SATA Festplatte Samsung, 7.200 U/Min. 8 MB Cache

    Radeon 9600 Pro, 256MB DDR, AGP, TV Out, DVI

    DVD-ROM
    Markenhersteller 16x/48x, für DVDs und natürlich auch CDs, mit Software

    8-fach DVD ± Brenner DUAL LAYER NEC ND-2510!! Brennt DVD´s bis 9GB !
    Markenhersteller, Multiformatbrenner für alle CD- und DVD-Formate

    3.5'' Diskettenlaufwerk, 1,44 MB
    Qualitätslaufwerk

    Top-Design Midi-Tower

    Frontpanel
    2 x Front USB, Front Audio für Kopfhörer / Lautsprecher / Mikrofon

    Auf Wunsch mit XP Professional.

    MfG Clubbingman
  • 1100€????? gehts da noch gut?
    schau mal die graka is nich so mega .... p4 ja ok
    naja vielleicht max. 800-900
    achja außerdem verkauft man hier den pc nich sondern in der rubrik flohmartk....
    hier wird nur geschätzt so

    achja zum 1.poster: wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten ;)
    9800pro is so von preisleistung des beste wat es gibt und die leistung reicht noch für alle spiele in 1-1 1/2 jahre..... x800 is noch viel zu teuer find ich...
  • Sapphire baut die besten Radeon GraKas überhaupt..... Die lassen auch noch so schön Spielraum zum oc´en. Aber das habt Ihr ja alle schon (bis auf einer) gut erkannt :)

    Aber ich bin mit meiner Geforce FX 5900XT (z.Zt. mit 459 / 859Mhz) sehr zufrieden.....

    So.. bei der Gelegenheit poste ich mal meinen PC:
    - Athlon XP 2500+ mobile @ ECHTE 2650Mhz (In etwa Athlon XP 4200+ oder Athlon 64 3400+)

    ^ 12,5 Multi * 212 FSB | 1,75Volt | 45° / 55° ^

    - 1 GB TwinMos Twister -DDR 533 CL2,5- DualChannel
    - 120GB S-Ata Seagate HDD
    - 80GB Maxtor HDD
    - Asus A7n8X E Deluxe
    - Ricoh MP5240a DVD Brenner
    - Zalman CNPU Kühler
    - 7 x 80er Lüfter
    Ehne Mehne MUH......