Anleitung zum PS2 Spiele Brennen und kleine Modchipübersicht


  • Ceza58
  • 17969 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anleitung zum PS2 Spiele Brennen und kleine Modchipübersicht

    also die erste Voraussetzung ist dass man einen Chip drin hat, den bekommt man z.b. auf h**p://www.mod-chips.com oder bei h**p://www.wolfsoft.de/ . Meine Empfehlung ist der teuerste Chip der dms 3 weil der zuverlässig bootet und man kann alles online zocken, wenn man nicht online zocken will ist der sniper der beste ist eigentlich das gleiche nur daß man den Chip nicht ausschalten kann.

    also ps2 spiele kann man mit einem dvd Brenner 1:1 brennen oder wenn man keinen hat, CD Ripps erstellen bei denen meistens die filme oder Musik Dateien weg sind. ich fang jetz mit der 1:1 Kopie Erklärung an.

    1:1 Kopie mit DVD-Brenner
    die Voraussetzung ist ein dvd Brenner der minus (-) brennen kann.

    das ist eigentlich recht einfach man nimmt entweder nero 6 oder alcohol 120% und stellt das brenn prog auf dvd komplett kopieren halt eins zu eins, am besten legt man zuerst ein image auf die felsplatte an damit man sieht ob das game einen Kopierschutz hat weil wenn es einen hat wird es euch benachrichtigen. die brenn Geschwindigkeit sollte am besten auf 1x sein damit wenig schreib fehler drauf gemacht werden.
    die ps2 nimmt nur minus Rohlinge an beim abspielen von games, und auch nicht von jeder Marke. bis jetz hab ich nur zwei ausprobiert die Rohlinge von intenso gehen nicht egal was man versucht, aber die Rohlinge von Verbatim sollen die besten sein die werden fast überall empfohlen und bei mir ging bis jetz jedes spiel.


    CD Ripp Anleitung
    also jeder cd Brenner kann das und auch jeder cd Rohling geht dafür.
    man braucht das Programm iso Buster sehr oft dafür das kommt drauf an was für ein ripp patch man hat, das prog hab ich mir bei kazaa geholt. ansonsten braucht man noch ein brenn prog das iso Dateien brennt nach meiner Empfehlung cdrwin 3.8, die neuste davon ist 5 irgent was damit geht es nicht.

    zuerst muss man sich denn ripp patch runterladen hier könnt ihr welche her bekommen h**p://www.ps2.cx/pafiledb/pafiledb.php . man muss jetzt das game in sein dvd Laufwerk legen und es auf die Festplatte kopieren manchmal ist ein prog mit auf dem ripp patch das es auf die festplatte kopiert, wenn nicht braucht man iso Buster wählt da das dvd Laufwerk aus dann sieht man so ein grünes Kästchen wo iso drauf steht man klickt rechts drauf und auf extrahieren. wie der ripp patch funzt steht immer in seiner Anleitung drin, man macht alles wie es da drin steht und dann wird ne iso Datei erstellt. Wenn man die hat nimmt man cdrwin 3,8 wählt image brennen auf einfach mode 2 (Mode2/Xa, Joliet, Iso Level 2, Iso 9660.)


    wenn es beim brennen Probleme gibt könnt ihr ne pm mit bild schicken wenn ich kann werde ich euch helfen und wenn es für das game das ihr braucht keinen ripp patch gibt könnte ich euch auch helfen wenn ich auch selber einen machen kann aber nur wenn ich das game hab.

    Übrigens könnt Ihr Euch auch Emus mit ROMS auf ne CD brennen (SNES, NES, C64 usw.):
    h**p://www.zophar.net/consoles/ps2.html


    Mod-Chips
    das is eine kleine liste von ein paar mod chips der für die ps2 und was sie können

    Magic3.1

    Dieser Chip kann alles OHNE zu wechseln und ist kompatibel zu allen PAL PS2 Modellen

    -PSX: spielt orginale und sicherheitskopien direkt ab
    -PS2: spielt orginale und sicherheitskopien direkt ab(egal cd-r oder dvd-r), ea-sports spiele werden direkt abgespielt
    -lauft auf pal und ntsc konsolen in den versionen 3,4,5,6,7,8.
    bersonderheit bei der version 8, da werden nur cd-r laufen keine dvd-r
    -unterstützt Spiele mit mehr als einer CD

    Matrix Infinity

    bester ps2 chip im moment spielt alles

    - spielt alle medientypen
    - DVD region free
    - PAL/JAP/US unterstützung
    - jumperless configuration
    - quickload option
    - sleep mode
    - atealth mode
    - auto-selection
    - lauf auf den ps2 versionen 3 bis 10

    Matrix MXL2

    -PS2: direct-boot aller PS2 spiele inkl. sicherheitskopien, importe, originale, silvers und DVD9
    -PSX: direct-boot aller PSX games inkl. sicherheitskopien, importe, originale, silvers. NTSC spiele werden in 60Hz vollbild dargestellt (dazu braucht man aber einen ferseher mit 60Hz)
    der Matrix MX-L2 startet standardmäßig im PS2 Mode. man kann jedes beliebige PS2 spiel zu jederzeit einlegen und die schublade schliessen, damit das spiel lädt.

    PSX spiele und DVD filme müssen im PSX/DVD Mode gestartet werden. hierfür schaltet man die PS2 aus dem standbybetrieb ein, indem man den resetbutton so lange gedrückt hält, bis die blaue LED leuchtet. Das nächste mal, wenn man die PS2 resettet, befindet sie sich wieder im PS2 Modus.

    DMS 3 V2.0

    - PS2 originale
    - PS2 importe
    - PS2 Pal, Ntsc
    - PSX originale
    - PSX CD-R, CD-RW
    - PS2 exe files von memory card
    - Unterstuetzung aller Medien
    - DVD-R,CD-R,CD-RW,DVD-9
    - DVD regio free
    - macrovision Off

    guter chip mit einigen besonderheiten:
    -chip is ausschaltbar um online zockenuu können
    -bei einschalten muss man eine bestimmte taste ca.3 sek. halten das er bootet
    PS2 game X-Taste
    PSX kreis-Taste
    DVD dreieck-Taste
    Software dreieck-Taste

    DMS 3 V9

    ganau das gleiche teil wie der dms 3 v2.0 bloss der chip is für die version 9 und 10, da der v2.0 nicht in den version 9 und 10 der ps2 funzt.

    So das sollte ne kleine Hilfe sein weil ich hier im board bemerkt habe das einige schwierigkeiten damit haben! Wenn es noch weitere fragen gibt bitte PN an mich.

    MFG Ceza58
  • Schön und gut, aber du bist nicht richtig informiert. ;)

    Ceza58 schrieb:


    die ps2 nimmt nur minus Rohlinge an beim abspielen von games, und auch nicht von jeder Marke. bis jetz hab ich nur zwei ausprobiert die Rohlinge von intenso gehen nicht egal was man versucht, aber die Rohlinge von Verbatim sollen die besten sein die werden fast überall empfohlen....


    Ich benutzte nur das + Format und meine PS2 nimmt die ohne Probleme!
    Intenso benutzte ich zwar keine, aber ich weiss, dass diese (natürlich minus-Format) auch funktionieren, da ich mal auf einem PS2-Modchip-Forum tätig war und da haben User bereichtet sie benutzen Intenso DVD-Rohlinge!!!!!!!
  • wer gerne Bastelt und sich den chip auch schon selbst einbaut, kann sich den ganzen chip selbst programmieren. stichwort Magic3ICE

    Habe mir vom programmiergerät für den chip über die platine für den chip bis zum programmieren und einbau alles selbst gemacht, und bin begeistert von dem teil. Es kommen immer wieder updates mit bugfixxes oder sonst. neuerungen früher als bei den komerzchips. und billiger ist das ganze auch noch. Habe so um die 25€ inkl. progger gezahlt. Der Chip selbst hat mich so um die 6€ gekostet.

    Würde gerne den Link zu dem Board posten, allerdings weiß ich nicht ob ich dabei gegen rulz verstoße. Bei interesse bitte via PN nachfragen.

    cu
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]
  • Linux-Daemon schrieb:

    Schön und gut, aber du bist nicht richtig informiert. ;)



    Ich benutzte nur das + Format und meine PS2 nimmt die ohne Probleme!
    Intenso benutzte ich zwar keine, aber ich weiss, dass diese (natürlich minus-Format) auch funktionieren, da ich mal auf einem PS2-Modchip-Forum tätig war und da haben User bereichtet sie benutzen Intenso DVD-Rohlinge!!!!!!!


    Ja kann sein das er auch + rohlinge nimmt aber bei meiner Sniper habe ich alles versucht und ging nicht aber die ganzen spiele als orginal benutzen zu 90% - rohlinge also lieber auf die sichere seite!!! So nochmal an alle wenn ihr auch infos zu diesem thema habt dann Postet bitte!

    MFG Ceza58