an was könnte es liegen


  • UFGsandman
  • 952 Aufrufe 14 Antworten
  • an was könnte es liegen

    also, ich hab probs mit meim brenner, der macht seltsame sachen, manchmal brennt er mir die cd`s ganz normal, und manchmal da kommt einfach immer eine komische fehlermeldung (track following error) danach brennt er zwar weiter aber die cd ist anschließend einfach lehr, und dann liest der brenner auch keine cd`s mehr. Wenn ich nen neustart mach dann gehts wieder für 2-3 cd`s und dann spinnt er wieder rum, an was könnte das liegen?
  • also, ich hab cdRwin, dann nero 5.1, und clone CD
    es hat ca. 2 monate wunderbar gefunzt, ohne probs, dann war ich wieder mal auf ner lan (mach ich öffter) und da hats am 2ten tag der lan angefangen, und seitdem spinnt mein brenner wie sau.
    ich werd mir warscheinlich nen neuen zulegen, weil ich weis nicht an was des sonst noch liegen könnte, weil gereinigt hab ich des teil etzt scho x mal, und bringen tuts nix
    schon mal thx for help
    mfg sandman
  • nen neuen brenner würde ich mir nicht sofort kaufen....

    formatiere mal und schaue ob es dann noch immer nicht geht. ich denke, dass es eher ein softwarfehler ist....

    wird der brenner heiß? ich meine nachdem du ein - 2 cd´s schnell hinterinander gebrannt hast.


    mfg antichrist
  • ich hab ja schon formatiert, ich hab auch schon mal blos in brenner einzeln am board angeschlossen, oder die ide stecker mim cd laufwerk vertauscht, des hat alles nix gebracht, is immer wieder genau der selbe fehler aufgetreten
  • bist dir sicher? werd ich mal versuchen, wenn nird dann kommt des teil zum richten, is ja schließlich 20-fach, und wenn nird dann kauf ich mir an neuen, weil langsam werdn mei 80gig voll und des nervt, naja, also thx for help
    mfg sandman
  • @chaozu, hat er doch schon versucht.....

    hi,
    also was jetzt hier noch keiner gesagt hat, und was meine idee wäre ist, dass du einfach mal deine ide-controller treiber deines mainboards updatest.... Hat bei mir einmal Wundergewirkt, da wollte mein Brenner garnicht mehr brennen und hat nur noch abgesponnen. Nachdem update der Treiber des IDE-Controllers, war wieder alles cool !!!


    in hoffung ;))) senf-city


    cya'