Windows - Linux


  • Skydiver16
  • 868 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows - Linux

    hab ne frage:
    wo ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden,
    und wofür ist welches programm am besten...
    und ich benutze momentan windows aber wollte auch mal linux ausprobieren.
    sind da große unterschiede zwischen den beiden?
    und ist linux leicht zu bedienen?

    mfg Skydiver
  • Hi,

    Linux ist OpenSource und somit kostenlos, d.h. man darf es kopieren und weitergeben oder eben im Internet herunterladen.
    Linux ist nicht so einfach - man muss sich schon einarbeiten.
    Zum asuprobieren empfehle ich dir erstmal Knoppix, das läuft direkt ohne Installation von CD! ;)
    Bei Linux sind auch viele kostenlose Programme und Tools dabei, z.b. Suse Linux!
    Viel weniger Viren und Würmer - zudem etwas stablier und sicherer.

    Zu Windows muss ich nichts sagen oder?! ;)

    Zudem wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, hättest du bestimmt was gefunden, ansonsten Googel. ;)
  • Also wenn ich du wäre würde ich erstmal die Knoppix CD ausprobieren die kannst du dir runterladen... Tread ist hier im Forum oder du kaufst die eine Computer - Zeitschrift (Manchmal liegen die mit dabei) reinlegen und Linux geniesen :D...

    Und dann kannst du dir ja auch Linux auf ne 2. Partiton legen... Das gaht auch wunderbar...
  • Linux-Daemon hab bereits viel gesagt - ich werde jetzt ein bisschen ergänzen:
    für Linux zahlst du eigentlich nichts und es sind auch extrem viele Programme dabei - ich meine, wenn du Windows kaufst, hast du nur Windows und musst noch jedes Programm einzeln dazukaufen. Allerdings laufen unter Linux eigentlich die wenigsten Windows-Programme - also wenn du eher ien Computer-Spieler bist, muss ich Windows empfehlen...
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]