Äterer Brenner unter Windows XP


  • m4d-maNu
  • 780 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Äterer Brenner unter Windows XP

    Sers,
    kann mir da einer vielleicht weiter helfen.

    Ein Kumpel von mir hatte bist vor kurzen Windows ME und da ging sein Brenner auch noch. Da ihn das Windows aber aufgregt hat da es halt viele Poblemme mit gewissen Tools verursacht hat.

    Update er sein Windows Me auf Windows XP und nun geht sein brenner nicht mehr. Der Gerräte-Manager erkennt den Brenner zwar und man kann auch drauf zugreifen oder über den Brenner was Installieren aber nicht brennen.

    Habe es mit 3 Brenn Programmen versucht Nero 5 u. 6 und Win ON CD.
    Bei Nero 5u.6 Ist nach 5 % Brennen einen Komikationsfehler aufgetretten und WinOnCD hat nicht mal angefangen zu Brennen.

    Kann es sein das der Brenner nur zu einen gewissen Betriebssystem geht oder ist das unwahrscheinlich und der Brenner ist einfach Kaputt gegangen.

    Wäre nett wenn ich von euch etwas hilfe bekommen würde.
  • Ok nun habe ich mal mir die neusten ASPI-Treiber u. Firmeware gesorgt.
    Hab sie auch Installiert ohne Problemme oder Abbrüche. Nur geht der Brenner immer noch nicht so ganz nun Startet das WinOnCD zwar aber Brennen kann ich damit immer noch nicht auf mit den neuen Nero funz der Brenenr nicht kommen immer noch nach 5% Komikationsfehler daher.

    Nun bleibt die Frage offen kann irgendwas kaputt sein an Brenner oder untersützt der kein WinXP oder liegt es vielleicht sogar an Motherboard oder an Datenkabel.

    DVD laufwerk ist auf Master und Brenner auf Slave und könnte eine Direkt Kopie machen ohne das er die Daten erst auf die Festplatte wuchten muss.
    Vielleicht hilft das weiter zur Problemm lösung da ich was falsch angesteckt habe.