Kann nicht über Lan zocken


  • cubone
  • 1595 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann nicht über Lan zocken

    Hi,
    ich hab einen neuen Hub, den Netgear DS108. Heute wollte ich mal testen Warcraft im Netzwerk zu zocken (das auch später bei der Lan alles geht). Ich hab meine Netzwerkverbindun so eingestellt wie es bei dauerzocken-24.de steht, mehr hab ich nicht verstellt. Aber jetzt bin ich in Warcraft III reigegangen hab Netzwerkspiel gemacht und dann ein Spiel erstellt. Dann bin ich auch mit dem Notebook auf Netzwerkspiel geganen, und dann stand da aber nicht mein erstelltes Spiel. Kann mir jemand ganz genau sagen was ich einstellen muss, weil in sachen Netzwerk kenn ich mich nicht so gut aus.

    Nochmal alle Daten über die teile:
    Hub: Netgear DS108 der Hub steht jetzt auf Normal ich kann auch noch auf uplink stellen.
    Kabel: Alles Patch Kabel
    Die einstellungen von Dauerzocken-24 sind auf meinem PC so und auf dem Notbook.
  • Ok also nun gibst folgendes.
    Du meintest ja das die genau so eingestellt sind wie auf dauerzocken-24.de vorgeschrieben.

    Dann hast du 2 mal den gleichen Computername was nicht geht.
    Nimm da mal 2 andere, desweiten würde ich Personlich nicht wirklich auf Automatisch stellen da es da immer problemme gibt.

    Auf den Lans wo ich bin sind immer feste IP
    zb. 192.168.1.1 bis 192.168.1.255
    subnetz. 255.255.255.0

    und den Standart gateway sowie den bevorzugten DNS Server braucht man nur für Inet.

    Stell es mal so ein wie ich es dir grade sagte und schau ob es dann geht wenn ja. Liegt es dran das du auf Automatisch gestellt hast.

    Wenn das aber auch nicht geht kann ich dir dann leider auch nicht weiter helfen.

    Und fals es auch sonst keiner Hier "kann" würde ich auf die freundlichkeit der Organisation der Lan Party hoffen.
  • machs mal wie ich es grade meinte
    wenn es dann immer noch nicht gehr schau mal ob du den switch austauschen kannst mit einen anderen so das man weis ob es an switch liegt oder an was anderen.
  • Du hast nicht zufählig den gleichen cd key bei beiden spielen rein geschrieben oder.

    Da soweit ich weis kann man WC3 nur mit verschieden Keys gegen einander zocken.

    Wenn es jedoch unterschieliche sind solte es gehen.

    Achja du meinstest du kannst übern Hub ins Inet, dann hast ja doch auf Uplink eingestellt den sonst würde das net funzen.
  • ne ich bin im I-net und das teil steht auf Normal. Aber ich hab echt die gleichen Key hergenommen, ich werd mal löschen und wieder mit einem anderen Installieren. Ich schreib es dann hier rein wenns geht.

    Dann hast du 2 mal den gleichen Computername was nicht geht.

    Das stimmt, aber ich hab nicht die Namen gleich (was ja nicht geht) sondern nur die Arbeitsgruppe.

    EDIT: Geht nicht !!!