Win XP automatisch installieren (ohne Nutzereingaben)


  • pralle
  • 1104 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win XP automatisch installieren (ohne Nutzereingaben)

    Hallo,
    einige von euch kennen die Möglichkeit sicher schon, andere Nicht.
    Daher dieser Thread :)
    Wer kennt es nicht? Man muss Windows XP mal wieder neu installieren. Das an sich nervt schon. Nun läuft die Installation, man geht sich etwas zu Essen kochen, kommt wieder und dann steht die ganze Installation, weil man Angaben zur Netzwerkverbindungen machen muss, der Key eingegeben werden muss und was sonst noch alles so anfällt.
    Das muss aber nicht sein.
    "Nicht, Roy"?
    "Nein, Estelle, es geht auch vieeel vieel einfacher"
    Auf unattended.blue-tree.de ist ein nettes Tutorial, in welchem beschrieben ist, wie ihr euch eine Win XP CD erstellt, die alles automatisch erledigt. Sogar eure Lieblingssoftware kann gleich mit installiert werden.
    Bei mir sieht das nun so aus:
    Ich stecke die CD rein, gehe irgendwas anderes machen (Wetter draussen geniessen, Kino, schlafen....) und wenn ich wieder komme, ist Windows XP fertig installiert. Zudem habe ich dann auch noch Office 2003, Acrobat Reader 6, ICQ, Skype, Winrar, Nero, Opera und Tvgenial schon fertig installiert auf meiner Platte, ohne jemald auch nur eine Eingabe gemacht zu haben. WindowsXP natürlich incl. SP2.
    Das ist nun mein konkretes Beispiel. Jeder kann natürlich die Software installieren, die für ihn zu einem laufenden System gehört.
    Ich teile euch dies nur mit, da ich am Wochenende wieder mal begeistert war, wie fix und einfach das ganze geht.
    Probiert es doch mal selbst aus. Und keine Angst, es ist einfacher, als man denkt.
    Wenn ihr solch eine CD erstellt habt, müsst ihr sie ja auch mal testen. Damit ihr nicht jedesmal euer richtiges System neu installieren müsst, nehmt einfach "Virtual PC" von Microsoft (Download ).
    Dieses Programm simuliert einen funktionierenden PC auf eurem System. Ähnlich einem SNES Emulator auf dem PC, nur das hier ein PC auf dem PC emuliert wird :)
    Bei Fragen einfach hier rein posten.

    pralle

    p.s.: Nein, ich bekomme kein Geld von der oben verlinkten Seite :)
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-