internet über netzwerk


  • Ayzblokk
  • 1240 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • internet über netzwerk

    hy

    ich geh über netzwerk ins internet (über ein direktkabel). bisher funzte alles aber seit vorgestern gehts nicht mehr ich habe alle tipps von dieser seite befolgt: h**p://www.webmasterpark.net/forum/webmaster-foren-archiv/topic/22719-1.html

    aber es geht nicht habe auch zigmal ne neue lan-verbindung angelegt, aussichtslos.

    kann mir einer von euch evtl. helfen??

    Danke im Voraus
  • m4d-maNu schrieb:

    Es wäre hilfreich wenn du mal genau erklären würdest wie du Übersnetzwerk ins internet gehst bzw gingst.

    Da es ja mehrere Arten gibt.



    ich gebe ihm recht erklaehr uns mal bitte GENAU wie du es machen willst
    ich hatte die windows xp freigabe auch mal ne zeit lang laufen und bei mir klappte das sehr gut
    also mein kleiner raus damit
    btw bei mir funste das per dhcp da brauchte keiner ne diskette...
    alsio das mit der diskette was ich gelesen hab ist ein scheiss
    geht per dhcp!!!
  • brainxx schrieb:

    nimm doch avm ken ist super tool


    fuer was ein tool extra installierne und dadurch den pc noch langsamer machen wenn windows das umsonst von grund auf kann mti dhcp und allem was man braucht
    sogar meine linux kiste konnte drueber online etc
    wenn du nicht genau weisst wie es geht schreib mri ne pn ich mach dir dann ein tutorial ..
  • @virus:wenn du mir auch son tut senden könntest wäre das super.

    bei nem bekannten klappts nämlich auch nicht so recht.kenne mich etwas aus und hab ein paar sachen eingestellt aber 2.rechner(beide OS xp) will einfach nicht ins internet :(..
  • Nun wie viele schon sagten, ohne nähere Informationen können wir da schlecht helfen kann nur mal nen paar Tips geben.

    Kannst du den anderen PC noch anpingen? Geht über DOS, einfach dort /ping ip des computers eingeben und dann müsste er dort datenpakete verschicken.

    Wenn das nicht geht dann hast du wohl irgendwas gelöscht bzw. umgestellt.

    Denke mal du gehst über Proxy rein, so wie ich es gemacht habe.
    Beide PC's werden mit festen IP's versehen, der PC der ans Internet angeschlossen ist wird als Gateway genommen und die IP beim zweiten Rechner eingetragen dann sucht er kurz die Proxyeinstellungen und dann kannst du am 2. pc auch ins internet oder?