Brenner im Arsch?????


  • dieb
  • 847 Aufrufe 13 Antworten
  • Brenner im Arsch?????

    hi,ich habe folgendes problem
    ich habe in meinem zweitrechner auch einen cd-brenner,der ist zwar schon etwas betagt,aber ist ja egal,
    ich habe den jetzt auch längere zeit nicht benutzt,den brenner meine ich,
    jezt brauche ich aber verschiedene daten von meinem zweitrechner,die ich auf
    meinen hauptrechner kopieren wollte,
    als erstes wollte ich mit der XP eigenen brennfunktion brennen,da kam ne fehlermeldung,
    ich soll nen anderen silberling nehmen oder so,
    also hab ich nero 6.3 installiert,mit dem konnte ich weder ne cd-rw löschen und
    beim brennen hat sich nero aufgehängt,ich konnte es nicht mehr abschießen und als
    folge davon hat sich auch XP aufgehängt,
    dann habe ich nero 5 installiert,das ergebnis war dasselbe,
    auch mit Alc konnte ich die cd-rw nicht löschen,
    ich konnte immer mit dem brenner problemlos brennen,nur jetzt auf einmal nicht mehr,
    ich habe jetzt aber nur cd-rw probiert,aber ich schätze mal,mit cd-rs ist es
    dasselbe,
    meine frage ist jetzt,ist der brenner im arsch,oder ist das nur ein treiberproblem
    habe alc 1.9.2 und nero drauf,und die haben sich auch noch nie gebissen,
    ich hoffe,mir kann jemand helfen,
    ach ja,lesen tut er ganz normal
  • Versuchs zuerst mal mit neuer Firmware und falls es danach immer noch net funzen sollte, probier den Brenner mal im Hauptrechner aus. Wenn er da auch net funzt, stimmt was mit dem Brenner net!
  • "jezt brauche ich aber verschiedene daten von meinem zweitrechner,die ich auf
    meinen hauptrechner kopieren wollte," (das zitieren klappte nicht^^)

    Was für daten sind das.. da gibt es sicher noch andere möglichkeiten wie cd-r(w)´s zu brennen...

    ...An der Software denke ich wird es nicht liegen probiers ma mit so´ner reinigungs cd die gibt es in jedem elektronikmarkt (abteilung).

    Ich kenne zwar nur Cd´s die in CD bzw. DVD LW funzen aber bei smoky w jay
    hat´s ja auch geklappt.

    mfg deluxemaster
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • smoky w jay schrieb:

    probiere mal sone reinigungs cd aus mein brenner hat auch mal nichtmehr gebrannt als er 2 monate im schrank lag einfach reinigungs cd rein und dann gings wieder
    lag daran bestimmt das die linse verstaubt war


    Kann man sich das auch als Software irgendwo saugen?
  • nope, wie denn?!

    das is ne rein mechanische fehlfunktion, wenn die linse verstaubt ist. und, nein, es gibt auch nicht in deinem pc eine versteckte drüse, die die linse reinigt ;)

    ergo musst du das dingen kaufen, wenn du alles andere schon probiert hast und meinst, so könnte dir geholfen werden. hab selber noch nich soviele probleme mit m brennen gehabt, darum ...

    viel glück!!
  • @dieb
    ich weiss ja nicht ob du das Problem mit deinem Brenner nun schon lösen konntest aber falls nicht würde ich den Brenner erstmal nen neuen Treiber verpassen und auch mal ad-aware durchlaufen lassen, denn Spyware kann auch an so'm Mist Schuld sein, das der Brenner nichts mehr brennt (war bei mir der Fall zumindest mal)
    Hast du das vollendet *G*, dann nimm mal eine CD-R und nicht gleich brennen sondern erstmal "SIMULIEREN".
    Falls das funktioniert, dann halt die CD-RW nehmen und burnen :cool:

    Hat das alles jetzt nix gebracht, dann schraub den BurnApparat aus dem Rechner und puste (das andere Wort würde auch hier passen) :D ihn mal durch. Am besten mit Druckluft aber nicht zunahe dran :rolleyes:

    achja, eine Alternative hätte ich noch:
    Das Teil (der Brenner) einfach am anderen PC testen... vielleicht liegt es ja nicht unbedingt am Brenner.
  • also,mein zweitrechner hängt nicht am I-net,deswegen kann ich mir nicht vorstellen,das da spyware drauf ist,mist ich wußte,das ich was vergessen habe,
    nämlich CD-Rs zu kaufen,und simulieren hat zumindest mit den cd-rw auch nicht gefunzt,sprich aufgehängt,
    ich werd mal sehen,das ich diese woche noch silberlinge kaufe
  • veruaschs mal indem du den brenner komplett vom system absteckst und erstmal ohne ihn arbeiten tust..dann machst du deinen pc wieder aus..und amchst den brenner wieder dran....und dann könnteer vllt. wieder gehen..also bei mir ging er..weil ich hatte so ein ähnliches problem beim brennen und vor dem brennen und überhaupt mit dem brenner!!!! und wenn es dann immernoch net geht..dann such dir mal den neusten trieber und amch ihn druaf vllt dann...

    hoffe dass ich dir helfen konnte!!
    mfg
    spain´s no.1