Verbinden einer Radeon 9800 Pro mit dem Fehrseher


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbinden einer Radeon 9800 Pro mit dem Fehrseher

    Hi @ all Fslber

    hab ne frage hab mich ein bischen damit beschäftigt aber leider nichts gefunden. Würde gerne meinen zweiten Bildschirmausgang der Grafikkarte mit dem Fehrseher verbinden wollte wissen ob das funktioniert ??

    thx im Voraus

    cya im Forum
  • hi

    also nen normalen fernseher kannste ja mit nem s-video kabel mit der grafik karte verbinden. die muss halt über nen TV-Out anschluss verfügen. über den zweiten monitoranschluss wüsste ich nich wie das gehn sollte. die 9800er wird schon nen tv anschluss haben. also einfach so nen kabel holen und pc mit fernseher verbinden.
    hoffe es klappt ;)

    mfg

    garga
  • Hallo.

    Ich hab mir vor kurzem auch die Radeon 9800 Pro gekauft und hab das gleiche Problem wie g-stYle.
    Ich habs schon öfters versucht, aber es hat noch nie geklappt.

    Also bei der Graka ist ein S-Video Kabel dabei, aber die Graka selbst hat gar keinen TV-Out Anschluss. Ich hab einen auf dem Mobo. Auf der Graka ist nur ein Videoausgang.

    Ich habs mit dem S-Video Kabel versucht. Man erkennt zwar am Bildschirm, dass er Signale empfängt, aber nur Rauschen. Wenn Windows bootet, ist der Fernseherbildschirm noch schwarz, aber sobald am PC der Desktop erscheint, dann wird das Bild am Fernseher grau und flimmert.

    Vielleicht kann uns da jemand helfen.

    Mfg. kelk3
  • Bitte noch mal von vorne!

    Ihr habt die 9800pro mit nem mitgelieferten s-Video kabel aber keinen TV-Out? Man es gibt soviele gründe sich ne Geforce zu kaufen.

    Das mit dem grauen Bildschirm liegt am Videostandard PAL die Grafikkarte verfügt über VGA es ist sehr selten dass es mal ohne ein Umwandlungsgerät funktioniert. Ich weiß nicht wie viel die gerade kosten aber könnter ja mal gucken. Issn externes Gerät des die VGA in PAL Signale umwandlt allerdings muss man hier mit auflösung und so aufpassen wenn ihr es mit der Graka schafft solltet ihr nicht höher als 800x600 stellen und 16bit Farbtiefe da ich schon so einige Fernseher Repariert habe die dadurch kaputtgegangen sind.

    Auf bald.
  • hmmm meine GeForce TI 4800 hat so nen S-Video Ausgang, aber mein Fernseher nicht :D
    Naja der DVD-Player meines Vaters hat nen S-Video Eingang (fragt mich nicht wieso, aber es ist so) mal guggn ob ich da meine Mühle mal anstöpseln kann^^
  • Nö die Radeon 9800 Pro hat einen TV-Out schaut ein bischen anders aus dafür ist aber dann auch das S-Vidio Kabel da also mit dem kann ich Fehrseher und TV verbinden??

    cya Kluppi
  • Nö die Radeon 9800 Pro hat einen TV-Out schaut ein bischen anders aus dafür ist aber dann auch das S-Vidio Kabel da also mit dem kann ich Fehrseher und TV verbinden??


    Ja kannst du


    hmmm meine GeForce TI 4800 hat so nen S-Video Ausgang, aber mein Fernseher nicht
    Naja der DVD-Player meines Vaters hat nen S-Video Eingang (fragt mich nicht wieso, aber es ist so) mal guggn ob ich da meine Mühle mal anstöpseln kann

    Allerdings haben die meisten Fernseher einen anderen Eingang dann brauch man eben einen Scart oder Chinch Adapter. Es knn gut sein dass der DVD player einen s-Video Eingang hat kannst schon versuchen deine Kiste "durchzuschläusen".


    Makaveli 4 Live Baby!!!