Cpu Auslastung


  • jay`
  • 1007 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cpu Auslastung

    Hallo Community!
    Ich hab mal wieder ein Problem.... und zwar ist meine Cpu-Auslastung verdammt hoch! Z.b. wenn ich CS spiele: Ping bleibt konstant, aber ich lag/ruckel wie ein behinderter! d.h. es muss was an der hardware sein!

    frage: liegt das am cpu (athlon xp 1700+) oder am arbeitsspeicher (265ddram) ? oder an was ganz anderem?

    und 2te frage: ich will mir eh schon längst mal nen neuen arbeitsspeicher kaufen... was könnt ihr mir da empfehlen? und was gibts da für methoden (koppelung oder sowas hab ich mal gehört)?


    danke für eure hilfe!
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • So einfach kann man net sagen was gut ist, denn ich weiß nicht wies mit deinem Geldbeutel aussieht. ansonsten empfehle ich dir KingstonValueRam Cs LAN Spiele sind nicht ohne da braucht man schon n bissl mehr als 256 MB genauso mit dem Prozessor es kommt natürlich darauf an wie viele Progz im Hintergrund laufen.
  • also naja zum CS zoggn müsst dein PC mehr als ausreichen, komische Sache. Is dein PC recht zugemüllt oder wann hast du des letzte mal formatiert? Sin alle Treiber korrekt drauf und ruckeln auch andere Spiele? hast du n gutes Virenprogramm drauf usw? oft verursachen Viren die hohe CPU Auslastung
  • Also Leute: An der PC-Geschwindigkeit kann es net liegen! Hab CS früher mit nem P2 400Mhz gespielt... des ging auf 800x600 einwandfrei.

    Meine Tipps: PC formatieren, Neueste Grafik- und Mainboardtreiber, icq etc. unbedingt AUS beim zoggen, genauso wie n virenscanner!

    Hat bei mir auch immer geholfen als CS lahm geworden ist...
  • naja also ich muss dazu sagen dass ich den neuen Newcastle AMD64 3800+ schon mit 80% Auslastung nur durch Tools und Internetprogramme geshen hab.

    ansonsten würd ich sagen mach halt mal alles aus und schau nach ein Paar minuten nach der auslastung. Ist sie immer noch so hoch haste wohl tatsächlich n Virus drauf.
  • Guck mal wa alles im Hintergrund lauft
    ->Strg + Alt+ Entf und Prozesse alles was net unter Benutzername System lauft kann eigentlich beendet werden zum laufen braucht dein Pc nur explorer + systray
    entrümpel mal deinen autostart
    ->start->ausführen->msconfig->ok
    dann autostart und alles was du net brauchst rausmachen. dann abspeichern und neustarten
    mach auch noch die neusesten treiber drauf. wenn des net hilft únd du kei virus hast ->format C
  • Also ich hatte so ein ähnliches problem bei mir ist einfach mal die cpu auslastung hoch auf 100% und dann hat alles nur noch geruckelt auch im windows betrieb!!!dann hab ich neu gestartet und es war wieder weg! Es kam immer ab und zu wieder ich glaub ich hatte damals nen Virus der mir den Leerlaufprozess so hochgetrieben hat weil der leerlauf prozess hat ja normal keine 100% cpu auslastung!! lass mal nen viren scanner durchlaufen und adaware und spybot noch dazu!!


    Mfg cheatkiller
  • zu dem arbeitsspeicher: immer die selbe marke und den selben speed sollten sie haben(zb. 2x 512). beim arbeitsspeicher ist es auch wichtig markenprodukte zu kaufen. ich empfhele crosshair twinx 1024-3200 xl pro, sind aber sehr teuer
  • wenn du xp hast,solltest du schon 512mb haben.icq etc. nehmen zwar resourcen aber nicht so hohe,das man stark ruckelt.flasshfxp(up oder dls?).
    bei dls dürfte das auch nicht der grund sein.denke auch nicht das du nen virus hast.wann hsat das letzte mal defragmentiert?
  • Hallo Leutz, habe auch nen Problem mit der CPU-Auslastung!!!! Mein PC ist einfach nicht mehr so schnell, seit dem ich ihn formatiert habe!!!! Der Explorer und sonstiges dauert alles ziemlich lange!!!! Bei spielen ruckelt es auch manchmal, woran kann das liegen, bei Windows Task-Manager ist fast alles auf 0, ausser Leerlaufprozess, der ist meistens auf 99 oder so!!!! Woiran kann das nur liegen!!!! Hoffe jemand kann mir helfen
    MfG
    Olek