SChlechtes schlafen


  • Gothic
  • 1107 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SChlechtes schlafen

    da ich ja völlig aus dem rythmus bin und nie vor 4 oder 5 uhr nachts einschlafen kann
    wollt ich mal fragen ob es möglich is da irgendwelche mittel zu bekommen
    bekommt man schlaftabletten rezeptfrei ???
    wenn nicht, welche schlafmittel gibt es noch ??
    die rezeptfrei sind ???

    wär nett wenn mir da mal jemand helpen könnte
  • es würde schonmal helfen wenn du ins bett gehen würdest anstatt mit mir zu schreiben :D
    melissentee, taubnesselblütentte und orangenblütentee helfen gut, sowie warme milch (mit honig), aber auch ein glas rotwein helfen bei einschlafen
    wenn das nicht hilft soltest du vllt mal in der apotheke nachfragen, die geben dir da bestimmt gern auskunft
  • geh laufen, danach fall ich sau müde ins bett. oder noch besser geh arbeiten seit ich arbeite geh ich um 9.00 ins bett und schlaf supa bis in der früh. oder zwing dich einfach um 7.00 aufzustehen dann bist auch am abend eher müde.
    ich hab mal gehört wenn man zb ins bett geht und man dann nicht einschlafen soll. soll man wieder aufstehen und irgendwas tun aber nicht vorn pc oder so vielleicht was lesen und dann kommt von alleine wieder so eine schlafphase und dann kannst schlafen.
  • Gothic schrieb:

    da ich ja völlig aus dem rythmus bin und nie vor 4 oder 5 uhr nachts einschlafen kann


    Stell dir en Wecker für um 8-9 Uhr... dann normaler Tag, dann gehst abendes gegne 10 Uhr pennen und so kriegst wieder ein vern. Rythmus. Wenn ich Ferien etc. hatte, hatte ich das Problem auch immer. So habe ich es gelöst.

    MfG
  • Kann mich meinen Vorrednern nur anscließen...
    Betätige dich sportlich, mach dich kaputt, dann kannst du abends pennen und nicht bis kurz vorm pennen gehen vorm Rechner hängen, davon bleibt man meist wach, lieber ein bischen Fernsehen oder ein Buch lesen.
    Oder wie auch schon gesagt wurde ein dickes Glas Rotwein...oder wie ich es oft mache im Bett eine Tüte rauchen :) davon fall ich sofort um, aber das komt auf den Körper an, manche werden auch aktiv, wenn du keine Erfahrungen damit hast, lass es lieber...
    Ansonsten um 6 oder 7 aufstehen und gegen elf ins bett, dann kannst du bestimmt pennen.
    So what.
    Viel Glück.
    Gruß!
    dX
  • In der Apotheke kannst du dir auch Baldriantabletten, rezeptfrei kaufen...Hatte auch mal schlafstörungen, und habs mit den Dingern weggekriegt! In der Packung sind glaube ich 14 Stück drinne, sprich 14 Tage...danach is alles wieder beim alten..

    Hoffe damit geholfen zu haben...

    mfg Tony