cmdninst.exe; WinME startet nicht mehr


  • jojoD
  • 1674 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • cmdninst.exe; WinME startet nicht mehr

    Hallo,
    ich habe ein Problem:

    Mein Problem ist, dass mein Computer beim Start von Windows ME eine Fehlermeldung mit dem Text
    cmdninst.exe hat in Unbekannt einen Fehler verursacht

    Wenn ich auf Schließen klicke kommt sie nochmal. Ingesamt kommt sie nochmal. Insgesamt kommt sie sechsmal. Danach Seh ich nur das Hintergrundbild (Active Desktop ist deaktiviert). Die Symbole und die Taskleiste bauen sich nicht mehr auf. Die Einstellungen im Bios stimmen und ich habe die neuesten Treiber installiert.

    Mein PC:
    Mainboard: Elitegroup K7SEM
    Prozessor: AMD 1300+
    Chipsatz: SiS 630/730
    Grafik: onboard
    Sound: onboard; aber deaktiviert, Hercules Gamesurround Muse 5.1 DVD
    Netzwerkkarte: SiS 900
    _____________________________________________
    Edit: Von anderen PCs kann ich noch über das Netzwerk auf den PC zugreifen.
  • bootycall schrieb:

    Schau mal bei Google nach, da gibt es genügent Antworten!!


    Verwarnung gefällig ?

    Mradidas schrieb:

    Also ich würde mich garnicht erst lange damit rum plagen und die platte leer machen und windows neu raufspielen .
    Es sei denn da sind noch sehr wichtige nicht mehr zu beschaffende dateien bilder oder etc. drauf.
    wichtig ist natürlich von der eingebauten Hadware auch alle Treiber da zu haben sonst Programme oder ähnliches lassen sich ja mit ein wenig aufwand wieder beschaffen und installieren.

    Achso die Fehlermeldung und dessen Bedeutung Uhrsache oder Behebung entzieht sich leider meiner Kentniss deshalb hab ich für solche fälle meine Platte gespiegelt :)


    Super Hilfestellung. Schreibst, dass du vom Problem keine Ahnung hast und empfiehlst format c: *lol*

    Ab sofort will ich hier nur noch Beiträge lesen, die dem Thread Starter bei seinem Problem weiterhelfen!
  • hi,

    also auch dies kann das problem sein. denn dieses problem weist normalerweise auf einen hard oder software konflikt hin. D.h. der Fehler kann unter Umständen so gar durch ein Treiber oder Hardware Update vorkommen, da ich annehme das du vorher die Treiber aktualisiert hast, da du ja geschrieben hast, das du gar nicht mehr ins Windows richtig rein kommst.

    Kommst du im Abgesicherten Modus rein ins Windows? Wenn ja würd ich dir empfehlen alle Treiber auf Werks-Einstellung mit StandardTreiber zu installieren und dann nochmal testen.

    mfg
  • @ misterT: Abgesicherter Modus geht. Die neuen treiber hab ich erst draufgemacht, nachdem das Problem da war (über Netzwerk die Treiber rübergeschoben und im abgesicherten Modus installiert).
    ________________________________________
    Edit: Hab jetzt format:c gemacht und winME neuinstalliert. Jetzt geht es wieder
    _________________________________________
    Edit2: Doch nicht mehr. Werde jetzt 98SE installieren.
  • User64 schrieb:

    Verwarnung gefällig ?



    Super Hilfestellung. Schreibst, dass du vom Problem keine Ahnung hast und empfiehlst format c: *lol*

    Ab sofort will ich hier nur noch Beiträge lesen, die dem Thread Starter bei seinem Problem weiterhelfen!

    So blöd ist das mit Google gar nicht schau mal hier im ersten Fund. :)