2 PCs ---> 1 Monitor


  • matzek
  • 660 Aufrufe 3 Antworten
  • 2 PCs ---> 1 Monitor

    Ich will ein Notebook und einen Desktop PC an einen TFT Monitor anschliessen, so dass sich beide PCs diesen einen Monitor teilen.,
    Da ich mich diesbezgl. nicht auskenne habe ich bissel im Net gesucht und folgendes gefunden:

    2 fach MINI KVM Umschalter
    Beschreibung: Der Mini KVM-Umschalter hat bereits PS/2-Monitor- Kabelsätze integriert und ist ideal für unterwegs geeignet, um z.B. schnell ein Notebook an einen vorhandenen Arbeitsplatz anzuschließen. Die Kabelenden werden einfach an die PC’s und Maus, Tastatur und Monitor an den Umschalter direkt angeschlossen.
    2 integrierte Kabelsätze 2x PS/2 Stecker + 1x VGA Stecker + 1x Audio Stecker, Länge 1,2m Anschlüsse 2x PS/2-Buchse, 1x VGA Buchse VGA Auflösung: max. 1600x1024 Pixel DDC, DDC2, DDC2B-Signalunterstützung Spannungsversorgung über den PS/2-Port, kein Netzteil erforderlich Umschaltung zwischen den PC’s mittels HotKey-Tasten

    Preis: 29,90 Euro

    Ist das richtige Teil und wie ist das jetzt genau zu verstehen? Es werden also beide PCs an diesen quasi Switch angeschlossen und so mit dem Monitor verbunden. Je nachdem welchen PC man verwenden will, wird dieser per Schalter aktiviert. Teilen sich die beiden PCs dann auch eine Maus und eine Tastatur?
    Hat das irgendwelche Auswirkungen wenn ich die beiden PCs per Crossover miteinander verbinde um Daten hin und her zu schieben?

    THX
  • Hallo,

    ja das ist das Richtige. Ja sie teilen sich eine Maus und eine Tastatur.
    Nein, das der Switch ja nur Maus/Tastatur und Monitordaten umschaltet, kannst du auf jeden Fall ein Crossover Kabel zum Daten hin und her schieben nehmen.

    Wo hast du das so günstig gefunden???
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • @ janh
    also atelco hat für 29,- Euro nen netten mini KVM-Switch bei der du sogar noch die audiokanäle mit umschalten kannst. (entweder per knopfdruck oder hoteys am keyboard) kannst sogar das audio separat schalten.. also z.b. mit pc1 am monitor arbeiten aber die musik von pc2 hören.

    ich selbst bin sehr zufrieden mit dieser KVM-Switch.

    gruß Mohawk