CPU bleibt unbekannt


  • CPU bleibt unbekannt

    hi ich habe mir einen neuen Cpu gekauft.
    Motherboard habe ich schon gehabt.
    ich habe das Asus A7N8X Motherboard
    und habe mir einen AMD XP 2800 box gekauft
    aber nur jetzt wenn ich auf arbeitsplatz gehe und schauen will wie viel mhz ich habe steht da leider nur 1.24 Ghz, ist dass nicht zu wenig
    und bei cpu steht Unknown CPU Type.
    wieso dass was muss ich machen dass er ihn an nimmt oder macht dass nichts wenn sowas steht?
    aber die Mhz sind immer noch zu wenig kann mir jemand helfen please danke
  • joa von wo bekomme ich die update habe noch nie was mit dem bios upaden gemacht keine anhnung wie dass geht könntest du mir vieleicht sagen von wo ich die updates bekomme thx für die antwort
  • du bekommst das bios update auf der asus hp.
    allerdings müsste deine cpu erkannt werden. ich habe das gleiche mainboard und bei mir wird alles bis zum 3200+ einwandfrei erkannt.

    hast du im bios mal deine multiplikator und fsb einstellungen kontrolliert???
  • Hier!!!!! bekommst Du ein Bios Update.

    Weiß jetzt net, ob Du das "Asus A7N8X E Deluxe, Deluxe oder nur die X Variante" hast. Aber dort bekommst Du alles dafür.

    Zum "UnknownType": Der CPU den Du hast ist die Mobile Edition des XP. D.H. er verbrauch weniger STrom (anstatt 1,65V ca. 1,5V). Da er relativ neu ist, können die Boards ihn einfach nur noch net erkennen. Mit nem Biosupdate sollte es aber klappen.

    P.S. Du musst im Bios auch den FSB auch 166Mhz setzen... damit Du die volle Mhz Rate hast. (War bei mir auch der Fall... der lief anfangs nur mit 100Mhz Ramtakt)

    Wenn Du es gemacht hast, müsste er Ihn als 2083Mhz erkennen... DANN ist er richtig eingestellt.
    Ehne Mehne MUH......
  • ich bin da drauf aber habe leider ein problem ich kenne mich mit dem nicht so aus. wie ich sehe gibts da keine exe wo mann dass update einfach instalieren kann wie muss ich dass machen ich bekomme nur so ne bin datei wass muss ich mit der machen?
  • Wenn Du Deinen PC startest, steht unten, dass Du mit "ich glaub ALT + F2 war es" direkt flashen kannst.

    Dann ziehst Du es auf Diskette und gibst beim flashen halt den Namen des Biosfile ein. Den Rest erledigt er von alleine.

    Ansonsten schau doch in Deinem Handbuch.. dort ist es auch erklärt. Und wenn Du keines hast kannst Du auf der o.g. Site auch das Manual herunterladen.

    Läuft er denn jetzt mit voller MHZ Zahl??? Also nochmal wg. ca 1250Mhz: Dein CPU hat nen Multiplikator von 12,5. Dann hat er halt, wie bei mir, den FrontSideBus auf 100Mhz gestellt., Was dann ca 1250Mhz währen. Und mit 166Mhz läuft er dann mit 2083 Mhz.
    Ehne Mehne MUH......
  • also ich habe dass gemacht jetzt hat er ihn erkannt aber wenn ich

    Quellcode

    1. Läuft er denn jetzt mit voller MHZ Zahl??? Also nochmal wg. ca 1250Mhz: Dein CPU hat nen Multiplikator von 12,5. Dann hat er halt, wie bei mir, den FrontSideBus auf 100Mhz gestellt., Was dann ca 1250Mhz währen. Und mit 166Mhz läuft er dann mit 2083 Mhz.

    wenn ich dass mache dann wenn ich neustarte steht da cpu have over speed was bedeutet dassssss
    lool
    so ein fuck
  • Asus hat ne Sicherheitsschaltung. Wenn das BIOS nicht mehr bootet und der Monitor auf Standby geht, hat das BIOS abgeschaltet weil Muli und FSB nicht funktionieren. Ein Reset hilft hier nichts. Man muss den Rechner aus und wieder einschalten.

    Hast du auf deinem ASUS Board den Post Reporter? Weil der sagt dir dann über angeschlossene Speaker (AC97 Chip vorausgesetzt) welches Problem er hat. Versuchs mal damit...

    Ansonsten im Bios "die Standardsettigns" benutzen und die Einstellung auf "Optimum" stellen.
    Ehne Mehne MUH......