Multifunktionsgerät an Router?


  • jojoD
  • 1346 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multifunktionsgerät an Router?

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit mein Multifunktionsgerät mit LPT-Anschluss an den router anzuschließen, so dass alle PCs darauf zugreifen können ohne erst einen anderen PC anzuschalten?
  • wenn die geräte ohnehin vernetzt sind, dann gib doch den drucker auf einem computer über netzwerk frei, und lass die anderen rechner dann darauf zugreifen. Müsste eigentlich funktionieren!
  • swaydizzle schrieb:

    wenn die geräte ohnehin vernetzt sind, dann gib doch den drucker auf einem computer über netzwerk frei, und lass die anderen rechner dann darauf zugreifen. Müsste eigentlich funktionieren!

    Dann muss der Rechner an dem der Drucker hängt aber immer laufen und das will er ja nicht.
  • Bei Multifunktionsgeräten ist das immer so eine Sache, gerade bei billigen Geräten gibts desöfteren mal Probleme, dass man übers Netzwerk dann nicht scannen oder kopieren kann. Hängt also immer vom Treiber ab. Manche Geräte wollen unbedingt am LPT hängen.

    Aber da du schreibst, dass du erst einen anderen PC anschaltest um zu drucken gehe ich mal davon aus, dass die Netzwerkfunktionalität funktioniert.

    Wenn du also nur ne Anschlussmöglichkeit suchst, dann nimm einfach nen externen Printserver. Is quasi nen Adapter von LPT oder USB auf RJ45. Kostet rund 100€ und du sparst dir das ewige Anschalten.

    cya
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Klaro geht das, habe selber 2 HP Jetdirect 170x und bin damit auch sehr zufrieden. Mich hat diese dämliche PC-Anschalterei auch generft.

    Nun stecken die Drucker direkt im Switch und jeder kann drucken wann er will.

    cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]