Die Sache mit den BL`s


  • suYin
  • 980 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Sache mit den BL`s

    Hi all,

    Bin recht neu hier wie ihr an meinem Profil seht und finde es auch recht geil hier :). ich habe versucht und werde auch versuchen mich zu verbessern (Upps, PN`s usw) Das einzige was stört sind viele Upper und IP Verteiler die einfach mal Gott spielen wie sie wollen ;P. Damit meine ich leute die dich, auf die BL setzen und du nichtmal weißt warum (Weder Feedback per PN oder sonstwas) Ich meine wenn man scheisse baut soll man wenigstens sagen was der Grund war. Ich stehe bei Mufi auf der BL und wüsste gerne wieso. Was war an der PN falsch ? Nur Gott wird es wissen..ok ich würde es verstehen wenn ich eine MEGATOTALE`KACK PN abschicken würde..aber wenn es mal vorkommt das man eine kleine Info vergisst auf die PN zu setzen find ich das doch bissel mehr als lächerlich ;D

    Nun werden die Admins sagen : Dann schreib richtige PN`s oder füll gescheit aus. Wenn meine Upps demnächst folgen werd ich mir auch recht stark überlegen wer was bekommt und wer nicht..einige Verteilen ja nach Lust und Laune ...je nachdem ob sie bei einer PN nen Harten bekommen oder nich (Hart ausgedrückt)

    Wenn bei mir ein Anfänger mal nicht die erforderte PN abschickt werde ich ihn darauf hinweißen weil jeder hier erstmal durchblicken muss (Sowie ich) und ihm sagen was falsch war und hock ihn nich gleich Stur auf die BL weil dadurch mein Ego steigt oder whatever.

    So hoffe 2-3 Leute verstehn was ich meine und werfen mich jetzt nicht gleich mit Bomben zu oder setzen mich gleich auf die BL ;P

    Gruss suYin der vorhat sich immer weiter zu verbessern es aber oft nicht möglich ist durch manche ''Diktator'' User

    In diesem Sinne Happy Leeching
  • n3o sagte es im wesendlichen schon, jedoch muss ich dir zumindest eingeschränkt recht geben. Einige Upper verlangen für einen kleinen 20 MB Upload eine Mindestzahl von 50 Postings und dazu noch weitere sinnfreie Regeln. Normalerweise hat man die 20 MB schneller reuppt, als die Regeln ins Board gestellt. Und Leute auf die Blacklist setzen sollte das äusserste Mittel sein.
    Ich lass den Thread nun mal bewusst auf, in der Hoffnung, hier folgen ausschliesslich konstruktive Beiträge. Sonst muss pralle der Schlosser mit seinem Schloss kommen...

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Recht haste. Ich hab ne Verwarnung und such mich strubbelig warum ich die bekommen habe ???? Das ist echt komisch. Wie bekommt man das denn raus ???
    Habe Userblackliste und Blackliste durchstöbert aber nix.

    Gruss
    Micha
  • Das mit den persönlichen Blacklists ist halt leicht ausgeufert. Bei ein paar uppern kommt man schon auf die Blacklist, wenn man während des downloads einen fahren lässt. :)

    Aber das ist halt Sache des einzelnen Uppers und das soll auch so bleiben. Das hat ja auch nicht so unbedingt Auswirkungen auf die restlichen User des boards. Und wer uppt, kann eben bestimmen, wer was bekommt und was er dafür einhalten muss.

    Die Verwarnungen werden von mods ausgesprochen, wenn man gegen irgendwelche boardregeln verstösst. Normalerweise kriegt man auch gesagt, warum. Die werden in der Regel nach 3 Monaten wieder gelöscht.
  • Zur Blacklist da sei gesagt, dass wenn amn ne IP-Verteilung übernimmt und User schreiben ne PN, machen darin was flasch, dann setzt man sie z.b. erstmal auf ne "Verwanliste" oder ner "2.ten Chance Liste", dann kommen meist auch Fragen wie was war an der PN falsch etc. nur meinst du nicht, dass wenn der User es nicht kapiert, wenn man ihm erklärt hat was falsch an der PN war, dass man ihn auf die BL setzt?
    Es nervt einfach, wenn immer solche PN's kommen mit Fragen warum man auf der BL sitzt oder was falsch an der PN war!
    Jeder der lesen kann, soll sich die Regeln vorher durchlesen und sie einhalten!

    Man hat auch ncoh andere Sachen zu tun als einem oder mehreren Usern zu erklären was sie falsch gemacht haben!
    Das wirst du mit der Zeit auch merken und dann anders verfahren. ;)

    Ich mach z.Zt. keine IP-Verteilungen mehr, sondern lasse verteilen, aber dafür mit strengen Regeln, die sich der Verteiler normal selber ausschen kann (manchmal werd ich sogar vorher gefragt ob und was ich noch dazu beisteuern möchte) - hab ja als Upper das Recht dazu!

    Zudem wenn du mal an jedem verteilst, der nicht genug Postings hat (sei er neu hier etc.), wirst du schnell feststellen, dass der Stuff eher down ist - liegt nicht unbedingt an den wenigen Postings eines User (die verurteile ich damit nicht), aber es gibt genug Deleter!

    Jetzt laberst du also so daher und in nem halben Jahr biste auf der gleichen Schiene mit den harten Regeln!!!! ;)

    PS: Ist nicht böse gemeint!!! :)
  • Hi Leutz!
    Also dazu kann ich auch einiges sagen!
    Ich hab hier schon reichlich Verteilungen gemacht und bei den meisten klappt es ja auch sehr gut! ABER: Leider sind ein paar dabei die sich absolut an die Regeln halten wollen!!!
    Meine Rules sind einfach einzuhalten, aber es meinen eben trotzdem manche z.B. Speedy nicht wie gewünscht sofort zu machen sondern eben erst irgendwann!
    Find ich kagge!!! Da weiß man gar nicht ob einer überhaupt leecht! Und die anderen warten!
    Oftmals schreibe ich die Leute dann Tage später an, und werde dann auch noch angemacht! Hab Dich mal nicht so ..., Spiel Dich nicht auf... usw!
    Ich nehme aber auch Leute immer wieder runter von der BL wenn sie mir irgendwie ne nette PN schicken! Aber letztens hat mich einer gebeten, ich habs gemacht und dann hat er mich wieder verarscht! Den nehm ich nimmer runter!
    Und leider sind meistens irgendwelche Leecher unzuverlässig!!! Find ich besonders blöd! Nur nehmen und dann auch noch die Regeln mißachten? Shice!
    Daher kommt auch die hohe Postanforderung oder am liebsten eben nur Upper, die wissen was das teilweise für Arbeit ist und respektieren das auch!
    Habe auch festgestellt das es oft die selben sind die shice bauen!
    So ganz ohne Blacklist gehts leider net... :(
    Greetz...
    Imperator
  • McKilroy schrieb:

    Das mit den persönlichen Blacklists ist halt leicht ausgeufert. Bei ein paar uppern kommt man schon auf die Blacklist, wenn man während des downloads einen fahren lässt. :)

    ^^ Ganz meiner Meinung


    McKilroy schrieb:

    Das hat ja auch nicht so unbedingt Auswirkungen auf die restlichen User des boards.


    Hierzu hätte ich eine Frage: Was meinst Du mit "nicht so unbedingt Auswirkungen"?

    Mich würde nämlich Interessieren, ob einige User gucken ob man bei anderen auf der Blacky steht und somit vorurteilen (Vorurteilen aus dem Grund meines 1.Zitates von McKilroy).

    freesoft
  • bei mirs das auch toll ^^ ich hab bin auf mafioso seine blacklist, weil ich ihm ne pn geschickt habe und ca 7 postings zu wneig hatte, mein status aber nicht erwähnt wurde ^^ naja dann hat er irgendwar ( nach gespräch mit admins !!! ) mich runtergesetzt undm ir eine pn geschickt, die SOWAS von unfreundlich war so frie nach dme motto "MACH SPEEDY DU HAST 10 MIN SONST BLACKLIST, ICH KONTROLLIERE DAS"... kann ich echt drauf verzichten, ich hoffe dieser thread bewegt die leute dazu mal nachzudenken.

    danke möchte ich da den leuten die immer freundlichj bleiben, mal en auge zudfrücken können und ip's eigentlich immer vertielen DANKE AN EUCH

    gruß Kai
  • Dieser Thread wird eher nen Mod dazu bewegen, ihn zu schliessen ;)

    n3o schrieb:

    Probleme mit dem Eintrag auf einer Blacklist einfach direkt mit dem Upper/IPVerteiler besprechen.

    n3o


    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]