Netzwerk zwischen 2 Compis(ohne Internet)per Crossover-Kabel


  • ladder
  • 955 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk zwischen 2 Compis(ohne Internet)per Crossover-Kabel

    hi!,
    ich habe zwei compis per crossover kabel verbunden und möchte gerne dateien zwischen beiden austauschen,jedoch habe ich vergessen wie ich denn nun eine netzwerk zwischen beiden aufbauen kann,ich habe es einmal auf einer lan erklärt gekriegt,aber nun wie schon gesagt vergessen^^.
    also könnt ihr mir helfen? :)

    hi!,
    ich habe es mittlerweile so weit,dass ich von dem einen rechner auf den anderen zugreifen kann,jedoch wenn ich auf "Arbeitsgruppen anzeigen" auf dem anderen pc klicke bekomme ich nach einiger zeit diese meldung:
    Auf Heim kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung,diese Netzwerkressource zuverwenden.
    was bedeutet das genau?

    bitte helft mir es ist sehr wichtig!
  • hi!
    habe das gleiche problem!
    dann gib auf dem rechner, wo du den fehler angezeigt bekommst einfach das frei, was du verschieben willst und stell Lese UND schreibzugriff ein! dann kannst du zumindest alle dateien verschieben! kannst auch mal versuchen den anderen rechner anzupingen (ausführen klicken und dann ping und die IP) um zu sehen ob gar keine verbindung besteht oder ob das problem unter windows ist , was ich glaube!

    MfG
    Sway Dizzle