Pub gescanned - was nun ?


  • crorambo
  • 1285 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pub gescanned - was nun ?

    ich habe nach eurem tut mal nach pubs gescanned und den ein oder anderen gefunden. so aber in allen sind nun irgendwelche ordner auf die sogar öfters in den letzten tagen zugegriffen wurde. kann/soll ich da trozdem einen unauffälligen ordner reinstellen oder was mach ich da ? bzw, ich habe "nur" a-dsl und würde folglich auch mit nur 16 kb/s uppen - lohnt sich das überhaupt? würde schon gerne die ein oder andere sach hier zu beitragen. lyncht mich o.ä. wenn es schon so einen thread gibt und schreibt nicht bitte genervt "erst gucken dann lesen" ... den post könnt ihr euch ja dann auch schencken, ich meine es ja eigentlich nur gut! danke im vorfeld - crorambo

    p.s.: wo ich schon bei bin: was hat es mit dem "mit xx threads saugen" auf sich ? :)
  • wenn du einen pub gescanned hast, dann musst du ihn taggen. dh du musst dir ordner darauf anlegen. am besten legst du ihn in einen der schon vorhadenen ordner. der pfad sollte dann so ähnlich aussehen:
    com1/ /tagged/%%&&by&&%%/++noname++/com2/ /stuff

    da uppst du das dann rein und fertig. mit meheren threads saugen heißt das du flash fxp etc mehrmals öffnst und mehreres gleichzeitig ziehst. und tschuldigung aber HIERZU gibt es wirklich schon hunderte threads und TuTs!
    I watch it burn! My fatherland! To blood red skies I pray. Impatiently I wait, I'm waiting for the end. As I hail the bombs, the bombs of my saviours.
  • 1. danke für die info. mein pfad sieht nun so aus : 040911100812p/tagged/by oOocrorambooOo/test/
    ist das "ok" ?

    2. mal was ganz doofes! in wiefern kann nachverfolgt werden wenn ich was uppe, dass ich es uppe ( t-dsl hinter router ) ?

    danke - crorambo
  • Ähm ein Pub ist ein "öffentlich" zugängiger Server einer Firma, also sind das Ordner auf dem Server!
    Dein Tagged Ordner kannst du so vergessen, das sieht der Admin sofort, wenn er in den "Zahlen-Ordner" schaut.
    Zudem musst du vor dem taggen überprüfen ob der Server nicht vorher schon getagged war!

    Zu deiner Frage in wie weit man es nachverfolgen kann... naja wenn der Server alles loggt... ;) - das weiss man halt nicht!

    Edit:
    Ja es rendiert sich auch mit 16kb zu uppen, da man mit 90kb saugen kann!!!! Ich mach das selber so!

    Edit:
    Sorry für den Doppelpost, weiss nicht wie das kam! :(
    Bitte den einen löschen - danke! :)
  • wie alt die Ordner sind, siehst Du ja - wie war nochmal die Regel? glaub 10 oder 14 Tage ist ein tagg TABU, also wenn die wüsten Sonderzeichenordner (bzw. die, in die Du so ohne weiteres :D nicht reingehen kannst) älter als 14 Tage sind, kannst Du selbst einen Tagg erstellen

    und ob Firewall oder nicht - Deine IP sendest Du immer mit - beim Scannen,Stöbern,Taggen,Leechen,uppen,deleten (hoffentlich nur Deinen Kram!! :mad: ) oder was auch immer


  • das ist der server wenn ich drauf connecte. alle ordner sind leer! wie kann ich da jezz was machen bzw. taggen ? wie nenn ich die ordner etc.pp ?

    p.s.: sprich jeder hier der sich uppt, läuft auf die gefahr erwischt zu werden ? hat man hinter router nicht die standart ip bzw. wie "schüzt" man sich bzw ihr euch ? oO
  • Schutz is nicht - alles was mit Scannen, Taggen, uppen, selbst Leechen zu tun hat ist Illegal (zumindest wenns auf n fremden Server mit W@rez passiert)

    Kannst nur zusehen, daß Du die Black-IPs/Ranges quasi im Schlaf beherrschst und VOR dem ersten connecten (auch beim Scannen!!) checkst, wem und in welches Land die IP gehört - weil Admins aus Thailand z.B. ist es sehr wahrscheinlich zu aufwendig, eine dt. IP strafrechtlich zu verfolgen

    wems zu heiß ist - soll halt die Finger von lassen
  • das würde mich mal interessieren...ist reines scannen auf port 21 wirklich illegal ?
    soweit ich weiss ist das nur vom Provider unerwünscht...
    und taggen illegal ? kann ich mir nicht vorstellen, schließlich erstellt man nur paar ordner und nutzt die rechte die der administrator eingestellt hat...
  • Fr34k schrieb:

    das würde mich mal interessieren...ist reines scannen auf port 21 wirklich illegal ?
    soweit ich weiss ist das nur vom Provider unerwünscht...
    und taggen illegal ? kann ich mir nicht vorstellen, schließlich erstellt man nur paar ordner und nutzt die rechte die der administrator eingestellt hat...


    Auch du liesst mal den Beitrag, den ich ein Posting über deinem verlinkt habe! ;)
    Ja, auch Scannen ist normal illegal, da du andere Server als deinen eigenen scannst!!!
  • Fr34k schrieb:

    ich "sabotiere" ihn ja dadurch nicht und störe auch den Betrieb nicht...
    demnach müsste ja auch das anpingen einer website strafbar sein...


    Du uppst aber was und legst ja einen oder mehrere Ordner darauf an - also hast du ihn verändert!!! Zudem fällt für die Firma mehr Traffic an, was ihn unbrauchbar machen kann!!!!

    Edit:
    Weil es auch noch dazu gehört!!!
    h**p://dejure.org/gesetze/StGB/303a.html
  • wenn du mir auch noch sagst wo das im Gesetz festgelegt ist bin ich zufrieden ;)
    glaube aber nicht dass das rechtlich eindeutig geklärt ist...
    ich überprüfe ja beim scannen auf port 21 nicht ob der server "sicher" ist sondern nur ob es ein ftp server ist der anonymen zugang erlaubt oder nicht.
    was anderes ist es vielleicht wenn man nach sql usw. scant...
    zum taggen : ein pub ist ja in der Regel absichtlich für anonyme benutzer zugänglich gemacht, also ist es auch vorgesehen, dass jeder darauf ordner erstellen kann usw. .
    man umgeht also keinerlei Sicherheitsmechanismen etc.
  • Falsch!!! Es sind nur die Rechte falsch gesetzt wenn man per anonymous darauf kann. - Man soll normal auch nix illeagles austauchen "können".......
    Bitte informier dich anderweitig wenn du "ungläubig" bist! ;)
    Für mich ist das Thema hiermit gegessen!!!!

    @Mods
    bitte schliessen, man kommt hier auf keinen grünen Zweig! ;)