Windows XP Home Edition :D


  • Lagaf
  • 796 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows XP Home Edition :D

    Hi,

    ich verkaufe eine unbenutzte Windows XP Home Edition SystemBuilder Version. Diese Lizenz wurde noch nie benutzt und enthält keine CD nur einen Key. Es handelt sich um ein bei einem Asus Notebook beigelegtes Booklet mit dem entsprechenden Key drin. (Auf dem Notebook wird wegen Netzwerk XP Professional verwendet)
    Es ist keine Recovery-CD.
  • Scherzkeks!
    Wenn keine CD beiliegt ist es auch keine Recovery-CD!
    Die CD ist hundertpro bei den ASUS-CDs. Da sind dann eine oder zwei Recovery-CDs davon.

    Und was du verkaufen willst, ist so nicht legal! Zu der Windows Lizenz gehört der Datenträger dazu. Wenn man hinterher z.B. bei Microsoft den angeblich fehlenden Datenträger reklamiert, dann sagen die dir, wende dich bitte an den Hersteller des Geräts, also ASUS.

    Ich kann vor so einem Angebot nur warnen: Finger weg!
    Das einzige wäre, jemand hätte eine original Win XP Home CD ohne Lizenz & Serial.
  • Es ist so: Das OEM-Gesetz gilt in Deutschland nicht. Es steht zwar überall drauf "Nur in Verbindung mit dem und dem PC...", aber das stimmt nicht. Hat mal 2001 irgendein Gericht entschieden.

    Das einzige wäre, jemand hätte eine original Win XP Home CD ohne Lizenz & Serial.


    Da hast du Recht. Der Moment der Einrichtung des Systems mit der gebrannten, also illegalen CD ist nicht legal. Wenn die CD danach verschwindet, Alles weitere schon.
  • Das mit dem OEM-Gesetz meinte ich sowieso nicht.

    Mal ehrlich: würdest du selber Geld ausgeben, um eine unvollständige Lizenz zu erwerben? Zu dieser Art von Lizenz gehört rein rechtlich der Datenträger. Ohne diesen ist die Lizenz unvollständig.

    Bei Ebay bekommt man wenigstens den Datenträger mit dazu. Derjenige, der das von dir kauft, hat ja nichtmal 'ne Rechnung als Kaufnachweis.

    Aber gut, muss jeder selber wissen, was er macht.