Soll ich oder soll ich nicht?


  • Kemuri
  • 2681 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soll ich oder soll ich nicht?

    Hi, würd mich interessieren was ihr so für Erfahrungen mit XP gemacht habt! Vor allen Dingen wäre es wichtig zu wissen, ob CS bzw. OpenGL basierte Spiele überhaupt richtig laufen. Oder ob man dazu nen rießenhaufen Patches braucht... das gleiche gilt für die üblichen Programme wie Morpheus, Winmx etc. :confused:

    Ein weiterer Punkt wäre die Sicherheit.. hab oft gehört, dass man auf jeden Fall so ein Antispytool benötigt oder so :confused:

    Naja zählt doch einfach mal eure Erfahrungen mit XP auf!

    Wär euch wirklich sehr dankbar!!
  • Also, ich habe noch keine Probleme gehabt. Die Programme (Apps, Games etc.) laufen alle wunderbar, auch ältere Sachen wie Quake II. Patches waren bei mir noch nie notwendig. Nur zur Hardware muß man sich öfter neuere Treiber von Hersteller runterladen.

    In Sachen Sicherheit würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen AntiSpy zu verwenden. Das Tool läuft problemlos, man muß es ja auch nicht installieren. Es wird nur einmal ausgeführt und verändert nur ein paar Einträge usw.

    Vor allem die Stabilität ist das Beste an XP. Allein deshalb lohnt es sich schon.
  • Also ich msus sagen, es hat bei mir alles einwandfrei gefunkt. Hab früher Probleme gehabt (abstürze, bluescreens etc.)Seit dem ich aber XP drauf hab funkt alles wie geschnmiert. Programme funken so weit ich weiß auch alle. Ich hab mir nichts neues zulegen müssn und auch keien Patches. Auch alte Spiele wie Rogue Spear funzen einwandfrei.Also ich würde sagn, dass Xp mein Geld wert war.
  • Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit XP gemacht.
    Habe über Netzwerk schon CS gespielt und es ging alles perfekt. Im Internet war ich über XP aber noch nie.
    Aber ich bevorzuge Win2000 Pro ! Das ist perfekt.

    Freunde hatten mit XP nur probleme ! Mussten dauern formatieren !
    Meiner Meinung kommt es auf den PC. Mit meinem "verträgt" es sich wohl gut !

    MFG

    Shady
  • Ich kann mich den anderen nur anschliessen ! einfach super das teil ! Keine Blue screenz , Kiene aufhänger , Direkt teiber für deine hardware , Netzwerk und Internet einstellungen kinderleicht , Einmal Xp anti spy ausführen reicht um die sicherheist lücken zu schliessen , Spiele und Appz laufen alle !
    Haus drauf und schmeiss den anderen müll runter :hot:
  • @lol_olo_lol: Über das design lässt sich streiten, manche findens ja auch kindisch und übetrieben. UNd natürlich verbraucht die ganze Farbe und die ganze Fenster Effekte und so unnnötigerweise, viel Rechner Kapazität. Jedoch kann man das design ja auch ein bisschen runterschrauben.

    UNd allgemein würd ich sagen, dass winXP bis jetzt das beste Windows ist. Klar ist aber auch,dass du wenn nur die Professionel Edition installen solltest. Und die ganzen automatischen Updates etc. abstellen,damit die Überwachung von Bill nicht funktioniert ;)

    In Sachen Games hatte ich noch keine Probs !
    Nur bei den Appz (z.B. Fiewall und so)musste halt auf die kompatiblität achten. Aber die aktuellen Sachen laufen ja e alle !

    FAZIT:
    WinXp, ohne überwachung und mit aktuellen Proggies und nur als professionel Version: SUPER !!!
  • Hmm allem Anschein nach, seid ihr alle mit XP recht zufrieden! Thnx, hat mir schon sehr weitergeholfen bei meiner schwierigen Entscheidung.. :D

    Wenn ich doch Probs hab, frag ich halt nochmal nach!


    AHHHHH ich halts nicht mehr aus mit meinem OS (win98)

    :mad: :mad: :mad:
  • Win XP Läuft perfekt bisher hatte ich keine Probleme auch wenn ich 7-10 Stunden CS Spiele.

    Ich Nutze den PC auch als Server und er ist noch nie Abgekackt
    Obwohl mein PC 24 STD Online ist.
    Ich empfehle dir XP das ist dat Beste OS




    MFG
    #M@tchoman#
  • ganz so einfach is et nich.....

    Hi !


    also ich hab auch XP pro.... und SMC DSL Router.
    Ich bekomm das NEtzwerk nicht ans laufen....
    Proggys .... also fals du dich mit Free TV beschäftigst.....dann sag adio zu der Sache.
    Auch einige andere Proggys liefen bei mir nicht....
    Aber sonst is es echt top.

    Gruß SONO
  • Ich komm soeiniger maßen ....

    Hy,

    Alos ich kommme so eigenermaßen mit Win XP Pro klar vieles geht

    nicht mehr dafür kommt jetzt aber XP Tribiute raus das die

    Kinderfehler beseitigen soll und sonst ist es eigendlich ganz gut

    DSl läuft ohne ausfälle udn die C-S geht auch .

    Also ich würd es eher drauf haun als Me oder 2000Pro damit kam

    ich z.B. nicht klar

    aber wenn man das mit der Serial hinbekommen hat ist das Win

    eigendlcih nach meiner erfahrung ganz gut meine Freunde nutzen

    es auch größtenteils .


    MFG euer treuer ;)
  • Re: ganz so einfach is et nich.....

    Original geschrieben von SONO
    Hi !


    also ich hab auch XP pro.... und SMC DSL Router.
    Ich bekomm das NEtzwerk nicht ans laufen....
    Proggys .... also fals du dich mit Free TV beschäftigst.....dann sag adio zu der Sache.
    Auch einige andere Proggys liefen bei mir nicht....
    Aber sonst is es echt top.

    Gruß SONO


    Welche programme laufen denn nicht??? würd mich schon interessieren! und wegen Free TV welche anderen Programme gibts daüfr die auf XP laufen??
    Möchte in Zukunft schon noch bißchen Premiere schauen^^
  • Ich bin Begeistert!!! :D :bounce:
    Hatte vorher Win98.
    Mein System bootet jetzt schneller und OpenGL-Spiele laufen auch ohne Probleme.
    Was ich auch nur empfehlen kann ist der Detonator-Treiber für Nvidiachips. Seit dem ich den und XP drauf hab läuft EmpireEarth ohne zu ruckeln. Das war unter 98 immer ein Problem wenn viele Einheiten durch die Lande zogen.

    Wie ja schon erwähnt wurde hol Dir blos nicht die Home Edition die ist schrott. 3x mal darf man ne' Hardwarekomponente austauschen, ab da ist für jede neue ne' Registrierung erforderlich. Alles Scheiße!
    Die Professinal ist besser.:D

    Und Premiere schau ich mit MoreTV das klappt. Manchmal hab ich nur im Vollbildmodus ein Bild, aber das stört nicht groß. Wer schaut denn schon in nem kleinen Fenster fern...
  • Also Windows XP ist echt goil !
    Aber wenn dann wie oben schon erwähnt die "Professional Version"
    Ich hatte vorher windows2000 drauf und nur duch den Betriebssystemwechsel hab ich bei 3DMARK(wer es kennt)
    500Punkte mehr..
    Ich denke das kommt durch die bessere einbindung von direktx8.0

    Warten wir gespannt auf Windows.NET
  • Hi!
    Also ich bin auch voll begeistert von Win XP.
    Wichtig damit es richtig läuft, ist eigendlich nur das Du min. 256 MB Ram hast und XP antispy hast.
    Das Sytem läuft schnell, sicher und zuferlässig.
    Hab auch noch kein Spiel gehabt, dass nicht läuft.

    Cya...
  • Hmm ich glaube, ihr habt mich überzeugen können!
    Scheint ja so als wäre dem Billy Boy tatsächlich mal ein gutes OS gelungen, na ich will erstmal meine eigenen Erfahrungen damit machen.. aber dass OpenGl-Spiele viel besser laufen sollen reizt mich schon jetzt gleich das XP drauf zuhauen!

    Eine Frage! Kann ich denn mit der Professionel Version von XP auch mein win98se updaten? Und zwar so, dass keine Überreste von dem Scheißsystem übrigbleibt?
  • xp ist das beste was microsoft bis jetzt rausgebracht hat. bei mir läuft es super stabil und ist auch nach 4 monaten noch nicht vermurkst. läuft immer noch stabil undich glaube mir ist es bis jetzt nur 2 mal oder so abgestürzt, und da aber auch nur weil ich es herausgefordert habe, dass es endlich mal abstürzt.

    cu
  • So hab jetzt XP pro drauf gemacht und gleich feststellen müssen, dass ich ganz vergessen hab nachzuschauen, wie man unter XP per DFÜ ins I-net kommt.. also ohne T-online software... die suckt nämlich gewaltig! kann mir jemand weiterhelfen?
  • kein problem schau unter adsl-support.de nach da steht die anleitung wie man eine funzenede dfü verbindung erstellt ;)

    und spiele laufen alle zu mindest hatte ich noch keins was unter xp seinen dienst verweigert ...... gut bis auf dos spiele aber die
  • Also ich hab schon viel verschiedenes zu WIN XP gehört.
    Ein Freund von mir hat es installiert und ist voll begeistert er hat mehr Punkte bei 3DMark. Ein anderer hat es gleich wieder gelöscht weil alles geruckelt hat. Auch sachen die fochert perfekt gelaufen sind.

    Beide hatten zuvor win 2000 installiert.

    bze. danach wieder :D:D

    Am besten mal versuchen wenn du viel zeit zum Rumwursteln hats.
  • Ich würde auf jeden Fall WinXp draufhauen! Das laufen alle Spiele prima drauf! Du brauchst halt vielleicht bei älteren Spielen wie Anno1602 eine Patch Datei, dass du's überhaupt installieren kannst! Nimm Windows Xp Professional! Schalte aber denn Firewall ab! Der bringst nicht! Und hol dir unter chip.de XP Anti Spy! Sonst spioniert dich Microsoft aus!

    Cu TheMillenium
  • Bin bisher auch hoch zufrieden mit dem OS, aber eins hätte ich da noch auszusetzen.. aber das könnte auch an meiner hardware liegen ich weiß es nicht auf jeden fall ist es so, dass mein XP beim booten kurz nach dem es auf den desktop gewechselt hat 15-20 sekunden einfach gar nichts macht.. könnte das ein netzwerk problem sein? vielleicht versucht er eine verbindung aufzubauen?
  • spiele problem

    hab seit kurzer zeit professional drauf. lief alles perfekt. aber wenn ich diablo 2 oder stronghold spielen will kann ich das programm nicht öffnen. kann mir wer sagen wo das prob liegen könnte.
    hab ne geforce2 und nen soundblaster installiert beide mit den neusten treibern.

    mfg