Brenner - Ruckeln


  • Eisbude
  • 1044 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brenner - Ruckeln

    Hallo,
    Was muss verändet werden, beziehungsweise was, ist der Grund der das Ruckeln meines Systems beim Brennen von Cd´s verursachen lässt?
    Hardwareresourcen nicht mehr als genug vorhanden und jegliche Treiber installiert.

    Desweiteren spinnt mein DVDLeselaufwerk und der CDBrenner nun auch. Lesen nur das was sie für richtig halten, als ob sie ein Eigenleben aufbauen.Seltsam

    Danke
    Gruß
  • hmm a bissl wirr dein ausdruck aber ma gucken :P

    was hast du denn für ein system und mit welcher geschwindigkeit willst du brennen? Denn am ehesten ist anzunehmen, das du mit sehr hoher Geschwindigkeit brennen willst jedoch nur eine sehr langsame Festplatte hast die damit net klar kommt und somit dein System lahmt.
    Oder ruckelt es auch wenn du nur 12x oder so brennen willst?
  • Was für einen Prozessor hast du?
    Was für eine Festplatte (wie schnell)?
    Wie viel RAM?
    Wie schnell ist der Brenner?

    Bei meinem alten Rechner hab ich ein P3 mit 866MHz und 128MB RAM, 7200U/m bei der Festplatte und einen 48x-Brenner. Wenn ich da was brenne (auch eine CD-RW), dann ist mein System kurz vor dem abschmieren. ICQ, Word, ... kann ich nur mit stocken verwenden und von spielen ist gar nicht die Rede...
    Jetzt hab ich einen AMD Athlon 64 3000+, 512MB RAM, Brenner und Festplatte in etwa gleich, und kann brennen, was installieren und nebenbei noch arbeiten/chatten...
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • ALso, primary IDE Channel ist DMA Modus. Secondary ID Channel ist PIO und dann steht da noch NVIDIA NForce MPC2 IDE Controller. Bei ihm steht keine solcher Funktionen zur Auswahl. Diese drei Dinge stehen in der Gerätemanager der Hardware unter der Rubrik IDE Ata/Atapi Controllers. Was heißt das?
  • Hast du seit dem neue Programme installiert, die im Hintergrund laufen wie etwa AnyDVD, Ad-Watch, einen neuen Antivirus, ICQ???
    Naja, die Festplatte ist etwas langsam, aber das sollte an sich nicht so weit runterziehen...
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • WÜrd mir auch keine HDD mehr mit 7200 kaufen. eine ist mir nach einem jahr gebrauch kaputgegangen und konnte keine daten mehr sichern.
    naja, klar, neue programme laufen stehts im hintergrund.aber um das herauszufinden. puh