zweit Monitor auf TV?


  • germanmaster
  • 735 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zweit Monitor auf TV?

    Hey,

    wie kann ich das Bild auf mein Fehrnseher senden? Ich habe eine GeForce FX5600 mit 256 MB. Ein S-Video Anschluss ist Vorhanden. Was brauche ich um das gleiche Bild, was ich auf meinem Monitor sehe auch auf dem TV sehen kann?
    Was muss ich einstellen?

    Vielen Dank schon mal

    germanmaster
    gruß
    germanmaster
  • Mach mal das.
    Rechte klich in Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert

    Bei Erweiter klickst nun auf GeFocre FX5600

    Jetzt bis du bei den Einstellungen von der GeForce FX5600.
    Dort ist ein schalt Flache wo NVIEW heißt. Dort drinnen kannst du den Monitor Clonen erweitern etc.
  • Hardware:
    Je nach Hardware brauchst du bestimmte Kabel.
    Am Sichersten geht es mit:
    Svideo->composite Adapter
    Scart -> 3xCinch Adapter
    optional:
    Klinkenstecker -> 2x Cinch Adapter

    Svideo Adapter an den Grafikkarten Ausgang
    scartadapter an den Fernseher (sofern nicht zu alt)
    Compostite mit Video Cinch des Scartadapters verbinden.

    optional (für Sound):
    Klinkenstecker in Soundkarten ausgang
    2x Audio Cinch (r/l) des Scartadapters mit den 2x Cinch des Klinkenadapters verbinden

    Software: je nach Grafikkartentreiber unterschiedlich. Im Menü sollte das ersichtlich sein. Manchmal ist das Bild auch direkt beim hochfahren auf dem TV zu sehen.
  • also auch wenn es geschlossen werdne soll:
    sofern du keine externen geräte angeschlossen hast springt deine graka normalerweise sofort zurück in den standard modus...ansonsten solltest du versuchen beim booten in den abgesicherten modus zu kommen und dort alles notwendige wiederherzustellen das sollte funzen da im abgesicheten nur die minimal einstellungen geladen werden...cya
    T0x1n