Externe Festplatte USB 2.0


  • CruzRhymes
  • 702 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Externe Festplatte USB 2.0

    Hallo ich wollte mir eine Externe Festplatte (Schnittstelle = USB 2.0) zulegen. Jetzt ist meine Frage wieviel zu eine Karte und die externe Platte kostet. Vielleicht noch die Geschwindigkeit der Datenübertragung...

    Die Platte sollte 120 GB oder 160 GB groß sein (Kommt ganz auf den Preis an)

    Vielleicht könnt ihr mir da was empfehlen !

    Danke im vorraus... MFG CruzRhymes
  • wofuer brauchst du denn dieses externe festplatte!?
    ich habe mir ein alu-gehause mit usb2.0 & firewire gekauft und baue dann in dieses entweder ne HDD oder ein cd ein!! je nachdem wofuer ich es brauche!!
    so ein gehause gibt's ab ca. 50€!! die HDD/ das CD kannste dir selber aussuchen!! empfehle dir aber die samsung spinpoint (SP1614N), 160GB, ca. 90€!!

    das war fuer mich die praktischste loesung!!


    ceeyaa.mex
  • Moin,

    also ich würde sagen USB 2.0... Firewire brauchste nicht, ist veraltet,(Firewire hat 400mbit/s Usb 2.0 über 500) und langsamer als USB 2.0. Festplatten cases (extern) gibts ab 25 Euro bei Ebay. Sind meinermeinung nach nicht schlecht. Festplatte nimmste einfach ne ganz normale IDE 3,5". ICh kann Mexxem nur beipflichten Samsung ist sehr gut. Ich glaub 3 Jahre Garantie, und sehr leise.

    MfG
    diri3l