Untertitel sauber in *.srt auslesen


  • Benutzername
  • 1068 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Untertitel sauber in *.srt auslesen

    Hallo

    Kann mir einer ein wirklich gutes Tool empfehlen um Untertitel in SRT zu speichern (für OGM, MKV Videodateien)?
    Z.Z. benutzt ich ich VobSub und SubRip.
    Beide Dateien muss ich am Ende manuell vergleichen und nachbearbeiten (sprich abgleichen) :(
    (mach ich mit Axaris Merge 6.5, auch wenns für Untertitel bearbeiten weniger geeignet ist)

    Die SRT Datei von VobSub hat bessere Einblendzeiten, SupRipper ist später dran und resetted auch manchmal die Zeiten komplett und fängt bei 00:00:00 an ¬¬ Lässt auch hin und wieder komplette Zeilen aus und liest auch ab und zu die ganzen Subs nochmal aus so das man se am Ende 2x in der Datei hat.
    Dafür setzt VobSub leider keine Formatierungtags (z.B. <i> </i>) und hat wohl manchmal Probleme mit Leerzeichen.
    SubRipper bietet kein 'extend' wie VobSub was nur halb erkannte Zeichen als ganze ausweiten lässt... z.B.: wenn beide Tools nur das obere ° vom % Zeichen erkennen/anzeigen und wissen wollen was das ist. Bei VobSub klick ich auf 'extend' und er hats ganze % drin. Bei SubRipper hab ich sowas nicht gefunden.

    Also ich such was was besseres mit weniger Fehlern.

    Ansich ist VobSub meistens okay... wenn es nur Formatierungstags setzen würde und man die Erkennungsmatrizen speichern könnte.
    SubRip ist ziemlich schlampig, was mir bei 3 verschiedenen Projekten nun schon aufgefallen ist. Nur bei 2 brauchte ich fast nichts nachbearbeiten.