Was sol ich mir zusammenbasteln ??


  • Paracyde
  • 1167 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was sol ich mir zusammenbasteln ??

    Hy ,


    ich habe vor mir in absehbarer zeit einen neuen Rewchner zusammenzubauen , aber ich weiß noch nicht genau was ich da zusammenbaun soll !

    Wer kann mir sagen was so am besten ist aber auhc nicht übertrieben kostet

    Soll hauptsächlich für DL ud Gamen sein auch viel Internet und Webdesign nutzung er sollte auhc schnell sein wer sagt mir bitte mal was richtig gut ist auf dem markt????

    :(


    MFG danke jetzt schon :D

    euer treuer :)
  • Hi.

    Also wenn der Compi recht gut werden soll, solltest du schon mindestens einen 1.2 ghz prozessor holen.
    Am besten du guckst mal bei www.schiwi.de vorbei.

    Da gibts recht gute angebote. Aber was du jetzt im einzelnen kaufen solltest kann ich dir auch nicht sagen.
    Da mußt du mal sagen, wieviel du ausgeben willst und marken-hardware oder nonames und und und...

    Mfg youngster
  • Nur ein Hinweis: Wenn Du viel mit Grafik-Design/Web-Design zu tun hast, hol Dir auf jeden Fall einen Pentium. Der ist zwar etwas teurer als ein AMD, bietet für Grafik-Software aber die bessere Performance. Im Abgleich mit Freunden habe ich festgestellt, das z.B. der Adobe Photoshop (zumindest ein wenig) schneller und vor allem stabiler läuft (jeweils unter Win2k). Adobe testet (laut eigener Aussage) seine Software nicht einmal auf AMDs - nur Mac und Pentium. Ob sich da was geändert hat weiß ich nicht, aber wer sich den Photoshop kauft, kann sich eh einen Pentium problemlos leisten. Spürbare Geschwindigkeitsvorteile sind beim Pentium vor allem unter 3D-Anwendungen bemerkbar.
  • Hi.

    Ich würd´ im Moment auf jedenfall als Basis nen "1.6 GHz P4 Northwood" mit gutem Kühler nehmen, aber schreib´ erstemal wieviel Kohle Du locker machen willst/kannst ;), dann kann man weiter sehn.

    so long :cool:
  • P4Northwood

    @der-Y-

    also einen P4 1,6 Nortwood gibt es eh net. den gibt es erst momentean nur mit 2 und 2,2Ghz, später soll noch einer mit 2,4 rauskommen.


    Also ich kann nur sagen hol dir einen Athlon. Momentan ist der AthlonXP zu empfehlen. Kommat halt drauf an Wieviel du für nen Prozzi abdrücken willst und kannst.
    Preisleistungsmäßig ist der Duron 1300 am besten dran. Den kann man auf 133Mhz FSB takten und dann isser (fast)genausoschnell wie ein XP mit dem selben Takt.
    Das Gerede mit Pentium bei Grafik schneller ist doch eh Quatsch Das merkt man nur wenn man Monsterdateien von über 100 meg oder so bearbeitet.
    Ein Pentium macht aber auf jeden Fall sinn wenn du Videobearbeitung uder DVD-Rippen machen willst, dann macht das schon sinn.
    Also kauf dir auf jeden Fall einen Athlon auf ner soliden Basis wie Epox oder Asus(Tipp: Emnic hat baugleiche Boards mit Epox und ist Billiger!).

    Bye,


    Jo49!
  • Hi.

    Doch, mein Freund. Es gibt nen P4 1,6 GHz mit Northwood-Kern ! Wenn Du Dich net auskennst, dann informiere Dich bitte erst, bevor Du so nen Sinnlospost machst und irgendwelche Unwahrheiten verbreitest. Des hilft niemandem !
    Nur mal bei alternate.de gucken, oder in sonst irgend nem größeren Shop. So nen P4 macht schon Sinn bei den beschriebene Einsatzgebieten, wie auch schon EvilOne erwähnte. Den kann man bei Bedarf dann auch immernoch fein übtertakten. Siehehier.

    Aber bevor Paracyde net postet, wieviel Kohle er ausgeben will, macht das hier eh net so viel Sinn.

    so long
  • Jo DANKE




    es wurde mir hier gut geholfen ich habe jetzt glaube ich genug INFO für den neuerwerb eines neuen PSz den ich mir selber mal zusammenbauen will .DANKE NOCHMALS



    Ihr könnt jetzt gern hier ~~CLOSEN~~

    DANKE

    MFG ;)

    euer treuer :rolleyes: