mit Positionierung.


  • kelk3
  • 865 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit Positionierung.

    Hallo.
    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

    Also. Ich will meine ganze Homepage zentrieren, sowohl horizontal, als auch vertikal. Horizontal ist kein Problem, aber vertikal schaff ich einfach nicht.

    Ich hab den valign-Befehl schon versucht, klappt aber nicht bei mir. Ich hab auch schon gehört, dass man dazu die Höhe der Tabelle auf 100% stellen muss. Hab ich auch schon, klappt aber nicht.

    Hier ist mal mein code:

    HTML-Quellcode

    1. <table align="center" height="100%">
    2. <tr>
    3. <td valign="middle">Hallo</td>
    4. </tr>
    5. </table>


    Also eigentlich funktioniert der height-Befehl nicht, weil wenn ich auf die Tabelle einen Border setzte, dann seh ich, dass die Tabelle nur so groß wie das "Hallo" ist, und nicht wie der ganze Browser.

    Vielleicht kann mir da jmd. helfen. Wäre echt sehr nett.
    Ich danke schonmal im Voraus. THX

    Mfg. kelke
  • musste ne table in der table machen:

    die borders setzt du dann auf '0'! sollen dir nur zeigen wie die tabellen aussehen!!

    HTML-Quellcode

    1. <HTML>
    2. <HEAD>
    3. <title>alles in der mitte ;-)</title>
    4. </HEAD>
    5. <BODY>
    6. <!-- <center table> -->
    7. <table border="1" style="width: 100%; height: 100%;">
    8. <tr>
    9. <td style="text-align: center; vertical-align: middle;">
    10. <!-- <your content table> -->
    11. <table border="1">
    12. <tr>
    13. <td>hier der content</td>
    14. </tr>
    15. <tr>
    16. <td>alles in der mittemitte</td>
    17. </tr>
    18. </table>
    19. <!-- </your content table> -->
    20. </td>
    21. </tr>
    22. </table>
    23. <!-- </center table> -->
    24. </BODY>
    25. </HTML>
    Alles anzeigen


    ceeyaa.mex
  • Wow. DANKE.
    Hab den Quelltext in ein neues HTML-Doc. kopiert und es hat alles gestimmt. Es ist alles zentriert.
    Leider hats nicht geklappt, als ich es auch in meine HP einbauen wollte, aber da hat sich bestimmt ein kleiner Fehler beim kopieren eingeschlichen (wahrscheinlich in den falschen table rein ...).

    Oder kanns sein, dass das nicht klappt, wenn ich eine ganze Homepage zentrieren will. Ich hab da ziemlich viele verschachtelte Tables drin und 2 iframes ...

    Danke nochmal für eure Hilfe. special THX 2 MeXXeM.


    Mfg. kelke
  • also, das muss funzen!! egal, ob du x tabellen und/oder iframes, etc drinnen hast!!
    da hast du irgendwo nen kleinen fehler im code!! ich weiss nicht, ob du auch so 'schoen' codest, wie ich das mache, also einrueckungen machst!? aber das hilft ungemein!!
    ich kann jetzt nur mehr sagen: suchen, suchen, suchen und hoffentlich den falschen tag bald finden!! ;) bei mir sind schon etliche stunden bei sowas draufgegangen!! :(

    ceeyaa.mex