Schreibgeschwindigkeit beim LG DVD-R GSA-4082B.


  • TOGO
  • 957 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schreibgeschwindigkeit beim LG DVD-R GSA-4082B.

    Ich hab da folgendes Problem. Hab bei einem Freund von mir einen LG DVD-R GSA-4082B eingebaut. Nun brennt dieser nur 4fach obwohl Nero am Ende anzeigt "brennen mit 8x erfolgreich". Er benötigt ca. 16 Minuten für eine DVD. Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?
  • Wenn es so einfach wäre hätte ich den thread nicht aufgemacht!!! Wenn die Rohlinge das nicht können regelt der Brenner von vornerein schon auf 4x ab. Man kann dann bei Nero nicht mal 8x wählen. Firmware und Treiber sind auch auf dem neuesten Stand.
  • Wenn er nur 16 Minuten für eine ganze DVD braucht, ist das dann nicht ungefähr 8fach? Man muss ja immer etwas wegen Start und Ende draufrechnen.

    Wenn ich 2,4fach brenne, brauche ich ungefähr 40 Minuten. Also passen die 16 Minuten schon.
  • ich wuerde sagen der brenner kann nciht mehr
    ich weiss es jetzt auch nich ausm kopf
    sonst wie hollowman sagte schlies es mal an einen anderen pc an
    vielleicht ist dein pc zu lahm ?: ))))
    sonst bring ihn zurueck oder so
    oder nero kann einfach nicht mehr
    nero spinnt abundzu
  • Hi,

    soweit ich weiß kann das auch an folgenden Dingen liegen:

    Quali der Rohling: Der Brenner merkt, dass das Schreiben mit 8-fach zu flott ist und regelt während des Brennens runter.

    Datenstrom: Wenn der Datenstrom nicht flott genug an den Brenner kommt kann das auch dafür sorgen dass die Brennzeit länger wird.

    Grüße

    Captain_Iglo
  • Bei 4x geschwindigkeit ist die zeit ungefähr 15-16 min. habe es mal ausgerechnet. das selbe wurde mir auch bei LG Hotline gesagt. Augehend dafon für 8x die hälfte + ein bischen weil die Leadin un Leadout etwas langsamer geschrieben werden. Habe mal problemm gehabt es daurte wie bei c.a. 1,5-2x geschwindigkeit und bei der LG Hotline wurde mir gesagt dass ich alle brenprogramme deinstallieren soll und neu installieren.

    Leute, 8fach bedeutet 5540 KB/s. Deshalb braucht eine ganze DVD von fast 5 GB ungefähr 16 Minuten.

    4x = 5,540 MB/s. [4700*1:5,540:60 = 14,14 min. ] + etwas für den Leadin und Leadout. :)