Offener Port 135 nach SP2


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Offener Port 135 nach SP2

    Hallo,

    habe heute das SP2 auf meinem WinXP Prof. installiert. Seitdem ist plötzlich mein Port 135 wieder offen.
    Ich verwende die Windows-Firewall nicht, da ich Zone Alarm Pro verwende.
    Auf allen bisherigen Hilfeseiten hieß es, ich solle den RPC-Dienst deaktivieren. Das funktioniert aber leider nicht. Der Dienst läßt sich einfach nicht deaktivieren.
    Frage:
    - Kann ich den Port manuell schließen?
    - Kann ich den Port über die Firewall schließen?
    - Soll ich zusätzlich die Windows-Firewall aktivieren?
    - Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Schon mal Danke für jede Hilfe


    NA
  • den port kans´nst du im router schließen bzw mit der software firewall...über die winfirewall könnte es auch gehen bin abe rnet gaaanz so sicher...cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • 2 Firewalls auf einem System ist Käse. Also entweder Zonealarm oder die Windows-Firewall.

    Das Problem mit dem Port 135 ist aber schon allseits bekannt und liegt an der Windows-Firewall. Setze diese auf inaktiv (nicht den Dienst beenden) und auf der nächsten Reiterkarte nimmste das Häckchen bei "Datei- und Druckerfreigabe" raus.

    Dann klappts. Und wenn ich mich nicht recht entsinne, gibts für Zonealarm nen Patch, dass das 100%tig mit dem SP2 funktioniert, bin mir aber nicht ganz sicher.

    cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • chicken: er hat die windumm firewall deaktiviert! -.-

    naja ich empfehle dir zone alarm dezuinstallieren nimm die standart windows firewall die blockt alles was wichtig ist
    der rpc dienst ist aus wuerde ich sagen ich glaube das ist nur ein fake ... das der offen ist bzw sp2 hat diese nbit feature ( wenns so heisst) das verhindert ausfuehren von code wo er nicht hingehoert !