XP abgeschossen


  • blackdaddy
  • 774 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XP abgeschossen

    hab Partitionsmanager 5.7 installiert, und gestartet.
    C: verkleinert und das prog wollte den pc neu starten. hat er gemacht und nix ist mehr hochgelaufen.
    kein abgesicherter modus geht mehr sowie keine datenrückstellung.

    jemand ne idee, wie ich die kacke wieder zum laufen bekomme; ohne das die daten verloren gehen?
    ist der rechner meiner freundin, wenn das nicht klappt :noway:


    BD
    danke schonmal
  • Ist zwar das falsche Forum, dennoch:

    1. Platte ausbauen und an deinen PC als 2. Platte hängen (Master/Slave-Jumperung beachten!).

    2. Testen, ob du an deinem PC Zugriff hast auf die Partition(en).

    3.a. Wenn ja, Glück gehabt und sofort Daten sichern
    3.b. Wenn nicht, Pech gehabt und den Ärger mit deiner Freundin ertragen.
    3.c. Wenn du viel Geld hast, zu ON-TRACK DataService (Böblingen bei Stuttgart) gehen, ca. 500 bis 1000 Euro als Kostenvoranschlagsgebühr berappen und nochmal ein paar tausend Euronen für Datenrettung lockermachen.

    Haste keine Notfall-Bootdisketten mit dem Proggie vorher erzeugt?
    Und wie kann man nur so ein Programm anwenden, ohne vorher die wichtigen Daten zu sichern - z.B. auf CD, DVD oder ne andere Platte???

    Bei Partionierungsprogrammen ist eine Datenrettung üblicher Art extrem schwierig.
  • Cyber.Bee schrieb:

    Hm, ich hätt halt nochmal versucht, die Partitionstabelle wiederherzustellen mit fix mbr...

    Da das Partionierungsprogramm am Arbeiten war, ist ein 'fix mbr' praktisch nicht mehr möglich.

    Empfehlen kann ich für solche Aktionen - und nach der Datensicherung - die Programme von ACRONIS.
    # Partionen und OS-Selector: Acronis Disc Director Suite 9 (hab' ich)
    # Images sichern, Platten duplizieren: Acronis TrueImage (Server) 8 (hab' ich).

    Sollte jemand Bedarf sehen und einen PUB/STRO haben, kann ich eines oder beide Proggies uppen (als Teamupload eben - nach Absprache). Sind nicht allzu groß, sehr einfach zubedienen und funktionieren tadellos!!! Ohne Flachs. Wirklich besser als PowerQuest bzw. jetzt ja Symantec Norton.