Problem


  • Neith
  • 694 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute bin neu hier und hoffe das ich das hier in das richtige Forum schreibe.

    Also folgendes.
    Ich habe den PC von einem Kollegen wieder flott gemacht ( WINXP wieder neu aufgespielt und Format C: ) Jetzt haben wir keinen Sound.. klar wir haben ja auch keine Treiber installiert. Jetzt das Problem, wir wissen nicht wie die Soundkarte heisst und können somit auch keine Treiber laden. Ich habe den PC dann aufgemacht un wollte schauen wie sie heisst aber sie ist ONboard und somit steht da nicht wie sie heisst. Da sie ONboard ist müsste man eigentlich nur die Mainboard CD einlegen um die Treiber von dort zu ziehen aber zu allem elend ist die CD verschwunden..... So und jetzt stehen wir das und wissen nicht was wir machen sollen ich hoffe mir kann hier jemand helfen

    Danke im Voraus

    cu
  • Kurz vor weg: Die Betreffzeile sollte gleich besser definiert werden. Nicht einfach PROBLEM reinschreiben. Eher sowas wie PROBLEM MIT SOUNDKARTEN INSTALLATION....oder SUCHE TREIBER FÜR ONBOARD SOUNDKARTE... :)

    Naja, zum Thema:
    Schau mal im BIOS ob der ON BOARD SOUND auf ENABLE steht.
    Ansonsten steht GROSS auf dem Board der Hersteller (oder klein an der Seite) des Mainboards....Typ sollte da auch stehen...dann gehste ma auf w³.treiber.de und guckst dort nach der HErsteller Seite....hast Du ein Board mit Nvidia oder VIA Chipsatz (steht auf einen der kleinen Chips neben der CPU) dann kannste auch die aktuellen Treiber von den erwähnten HErstellern runterladen. Die sind nämlich mit der Soundkarte verbunden.

    MfG, Mr12Fingers