Prassi Primo erkennt meinen Dvd Writer nicht!


  • hector001
  • 1357 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prassi Primo erkennt meinen Dvd Writer nicht!

    Prassi Primo erkennt meinen DVD Writer nicht!

    Ich habe Toshiba SD-R5272,jedoch wenn ich das Programm
    starte zeigt er mir folgenden Text an "Keinen kompatiblen Recorder auf diesem Computer gefunden"!
    Kann mir jemand helfen?
    Besten Dank im Voraus!
  • Ich würd sagen das es die Software deinen brenner nicht unterstützt. Entweder du besorgst dir nen update oder du saugst dir einfach Nero 6.3.x.x. Das brennt alles, erkennt jeden Brenner und ist sowieso das beste Brennprogramm.
  • Ja, also ich würd erstmal testen ob das brennen mit dem internen Windows Prog funzt... Also Rechtsklick (Kennst du ja) wenn das net geht sofort Firmenupdate, und sonst einfach mal Nero nehmen :)
  • In einem anderen Internet-Forum stand, dass Prassi Primo DVD 2.0 den Toshiba erkennt (--> googeln).

    Aber wenn du evtl. eine ältere Version hast, schau auf der Homepage nach Updates btw. Patches. Lag das Proggie deinem Brenner bei? Dann wende dich auch noch an Toshiba.

    Ansonsten kann ich dir nur die üblichen Anwendungen empfehlen:

    # Slysofts AnyDVD für die Beseitigung von Kopierschutz (DVD und Audio-CD), Regionalcode, unerwünschten Trailern etc.

    # Slysofts CloneDVD: kopiert ganze DVDs, auch Film-DVDs oder Teile davon.
    Zusammen mit AnyDVD werden auch kopiergeschützte DVDs prima dupliziert.

    # DVDshrink 3.1.x: Wie AnyDVD & CloneDVD zusammen, wenn man NERO 6.3.x.x installiert hat, kann DVDshrink auch gleich brennen und nicht nur rippen

    # NERO BurningROM 6.3.1.25: Brennt und kopiert CDs und DVDs, aber ohne AnyDVD keine kopiergeschützten Datenträger. Für allgemeine Brennanwendungen, wie Datensicherung, einfach Spitze.

    Gibts alles hier im Board, bzw. die Trials bei den Herstellern, die Cracks hier im Board oder bei mir (PN oder Mail mit Mail-Addy)
    DVDshrink ist Shareware oder Freeware (k.A.).