2 Fragen: Digicam? + Virus?


  • Arschkeks
  • 1023 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Fragen: Digicam? + Virus?

    Hi.

    Hab 2 Fragen:

    1. Warum erkennt mein WinXP meine Digicam nicht mehr? D.h. er erkennt sie schon, findet aber keine Bilder auf der Cam.
    Wenn ich auf "Bilder auf auf Festplatte kopieren" oder "Bilder in Dia-Show anzeigen" klicke, passiert nix. Wenn ich mit dem explorer die Cam öffne, sind dort leere Ordner mit der Bezeichnung: 1003MDSC oder 1013MDSC


    2. sagen euch folgende Systemprozesse etwas? Sind das Würmer/Viren/Trojaner?
    CDAC11BA.exe
    wuauclt.exe

    Vielen Dank!

    Gruß Arschkeks
  • Die Datei “cdac11ba.exe” ist ein Bestandteil der Kopierschutz-Software
    “Macrovision Safe Cast”

    Die Datei "wuauclt.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei wuauclt.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

    Das ist aber ein Windows Update AutoUpdate Client. Hintergrundprozeß, der die Microsoft-Website auf Updates zum Betriebssystem überprüft.

    Zu Deinem Problem: Kann sein, dass es ein Virus ist und der Virenscanner es auf Sicherheit alles blockiert (alles, was auf Deiner Card drauf ist)
    Ehne Mehne MUH......
  • hm Norton AntiVirus iss auch sch*** :P ich empfehl dir mal Sophos AntiVirus, der frisst net so viele Ressorucen und findet n bischen mehr als Norton..Zudem lassen sich die Norton-Prozesse ganz einfach terminieren (machen Würmer/Trojaner/Viren gerne)..

    das mit dem DSO-Exploit hatte ich auch die Meldung, lag bei mir an Download-Accelerator Plus 7...kann man löschen lassen, iss aber nachm Neustart wieder drin, kein plan warum...
    DownLoad-Accelerator runner geschmissen und schon war da nix mehr :P

    Hm das mit der DigiCam iss komisch..Weil wenn der WechseldatenTräger erkannt wird müsste man auch eigendlich die daten darauf einsehen können :P
    Haste ne Firewall oder irgendwas gestartet was blockieren könnte? Wobei ne Firewall hat ja eigendlich mit USB-Hardware nix zu tun..aber gibt genug andere Software die ohne grund bestimmte sachen blockieren...sorry hab dazu net wirklich ne lösung :/
  • wie schon gesagt das DSO-Exploit hat was mit dem DAP zu tun, kein plan warum, war bei mir aber auch so...das ging erst weg nachdem ich den DAP deinstalliert hab...Denke mal das wird was mit Spyware zu tun haben, kein plan...
    N Virus der dir den USB-Zugriff verweigert kenn ich auch net :P
    Mal vielleicht die SmartCard in nem Cardreader reinschieben, net direkt vonner DigiCam über USB auslesen...ne andere Möglichkeit hätt ich auch net :/
  • Ich hab in nem Support-Forum des Herstellers nachgeschaut. Das ganze Forum is voll mit lauter Beschwerden, dass dies und jenes net funzt...

    Im Supportforum gibts auch kein Support vom Hersteller...

    YAKUMO heißt der Hersteller... ABSOLUT NICHT zu empfehlen...

    THX für die Hilfe... Hab die Bilder in einem von 30 leeren Ordner gefunden ;)