Ungereggt nicht alle Foren lesbar


  • Doc Lion
  • 2385 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ungereggt nicht alle Foren lesbar

    Meine Idee im Zeichen der Zeit:

    Wie ich es von dem ein- oder anderen Board her kenne, wäre es eine schöne Idee, dass man ungereggt (als Gast also) keine oder wenigstens nicht alle Foren sehen kann.

    Auf jeden Fall alle Foren, wo es um die memberveranlasste Verbreitung diverser Software geht.

    Da, wie gesagt, die Zeiten härter werden, muss doch nicht jeder Gast-Hinz und -Kunz alles lesen können bis zum letzten Posting.

    Oder man macht gleich ein Anmeldefenster vor die Foren, sodass überhaupt nur gereggt Member lesen können.

    Was meint ihr zu dem Vorschlag, liebes Team?
    Die Member sind natürlich auch angesprochen, ihren werten Senf höflich beizutragen ;)

    (Klar, man kann sich ja leicht registrieren, aber wenn man immer sieht, wie viele Gäste mitlesen - Traffic verursacht das im Übrigen auch...)
  • Naja, das hätte ja zur Folge, dass man auch das Archiv deaktivieren oder auf registrierte Nutzer einschränken müsste … und damit wäre die Schnittstelle zu google weg. :)

    Und über neue Mitglieder freuen wir uns doch immer, oder? :D

    Aber dennoch wäre ich auch dafür, dass man zwar Threads in der Liste sehen aber nicht öffnen, d.h. darin lesen kann.
  • meine auch, dass man net alles lesen sollte als ungereggter ....die zeiten werden wirklich härter also warum so ein risiko eingehen....cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • Ich denke, dass bei über 1000 Forenbenutzern, das Board auch viele neue User durch Mund zu Mund-Propaganda kriegen würde und dass wären dann (fast) alles vertrauenswürdige User. Ich finde die Idee gut.
    Ordentliche Menschen sind selten genial, geniale selten ordentlich. (Albert Einstein)
  • Also bis jetzt kann man jedes Forum für normale Member ungereggt lesen. Lediglich bestimmte Funktionen, wie SUCHE, sind deaktiviert.

    Da bisher überwiegend Zustimmung zu meinem Vorschlag herrscht, wäre es ganz nett, wenn jemand vom Team auch gelegentlich was dazu schreiben könnte, wie die es sehen. Danke schon mal. :)
  • Es besteht kein Grund das einzuschränken, da wir hier zu 100 % legal sind und warum sollten wir grundlos neue Member abschrecken.

    Und lieber als Gast lesen als registrieren und dann merken, dass es doch nix für einen ist - is zwar klasse für unsere Userzahl, aber es bringt effektiv nix !!!

    Und nebenbei würden wir google ja wieder rausschleudern ;)


    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • Also ich bin definitiv auch dafür das die Foren nur registrierten Usern zugänglich gemacht werden.
    Gründe dafür wurden ja schon zu genüge genannt...
    @Sdw19: Legal ist ein sehr dehnbarer Begriff und das was Holger hier macht,nämlich ein Board hosten ist auch legal. Was jedochc die Upper und Leecher hier machen ist definitiv nicht legal sondern verstößt gegen diverse Urheberrechte...

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Sdw19 schrieb:

    ..Und nebenbei würden wir google ja wieder rausschleudern ;)
    ...

    Ist das denn wichtig?

    n3o hat durchaus recht, wenn er auf die Member-Threads hinweist.
    Und mal ehrlich: gäbe es diese Threads nicht mehr, würden 90 % der Member wegbleiben. Von daher wäre doch ETWAS Memberschutz nicht verkehrt, oder?
    Wenigstens die 'interessanten' Sektionen' für Ungereggte ausblenden. Ist das denn wirklich seitens des Teams nicht machbar, sprich gewollt???

    Es gibt zwar fast 18.000 Member des FSB, aber nur wenige, vielleicht ein paar Hundert, sind im Boardbereich aktiv. Was in den versteckten Foren und im Chan abgeht, kann ich nicht beurteilen (geht mich auch nix an).
  • Ich würd's mal so sagen wollen: Ihr wollt Traffic einsparen, die Leecher möglichst klein halten und möglichst billig viele Uploads vermitteln??

    Dann ist es schon empfehlenswert (find ich), dass man die Google Funktion deaktiviert und dass die Gäste nicht überall herumschnuppern können und die Upper bespamen können (hab schon gottesoft E-Mails, ICQ-Msgs oder sogar per IRC schon!) die schreiben immer die einfachsten Dinge "Wie leeche ich" oder sowas. Ich finde das gehört behoben... Mögen zwar die anderen anderer Ansicht sein, aber meine Meinung wird sich trotzdem nicht mehr ändern. Diese NAPs nerven... :rolleyes:

    greetz
    N1GHT-ÿ
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Also eins Vorweg, Ohne Google hätte ich das FS-B nie gefunden :)
    So, aber langsam bin ich auch dafür, weil es mich wirklich nervt, wenn ich ein DDL poste (Auf Arcor) und dann haben nach Antworten, drei geleecht = 75 MB ... 3x 25 MB und dann Ist komischer weiße mein (1GB) Traffic schon für diesen Monat verbraucht :-/ Gut Okay es leechen bestimmt auch einige gereggt Memberz, die dann net posten, aber das ist dann auch Okay... Aber ich glaube das auch sehr viele Gäste posten, vor allem bei der eBook Section... Daher wäre ich auch dafür... Aber dann nur einige Section zensieren (Die mit den DDL's ;)) und net wie bei G-N-B das man net mal auf die Forum selbst kommt, sondern sich dafür erst reggen muss... Und ja das FS-B hat 18.000 und ja ca. 100 Leutz sind nur so richtig Aktiv... Aber du glaubst gar net wie viele 0 - Poster andauernd Online sind... :D Also ich wäre dafür aber nur für manche Sections ;)
  • jho traxxer hat so was von recht, ich habe ein ganz kleines e-book geuppt und was war 1 gig in 3 tagen aber nicht mal annähernd génug antwort posts um den gig zu rechtvertigen, also mein wunsch, 2-book nicht für jederman
    [SIZE="2"][COLOR="DarkRed"]
    „Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!”
    [/color][/SIZE]

    [SIZE="2"]Oscar Wilde[/SIZE]
  • Es besteht kein Grund das einzuschränken, da wir hier zu 100 % legal sind und warum sollten wir grundlos neue Member abschrecken.


    klar es is schon legal was holger macht!
    aber trotzdem braucht doch nicht jeder sehen können was in der Iso&Copyz von Moviez Section etc abgeht! die wo wirklich hier her wollen sollten das risiko eingehen!
    un ausserdem finde ich das 18.000 Member auch wenn net so viele aktiv sind recht beachtlich!
    un irgendwann wird der traffic auch enorm sein!
    ich wäre dafür das die "Gäste" nur bestimmte Foren sehen un net die wo die post abgeht!

    greetz tarzan
  • Ich wette es gibt bestimmt mindesten 1.000 die sich angemeldet haben und denn unter download sahen das man soviele Posts brauch und seit dem waren die nciht mehr hier kann man nciht inaktive user löschen? Und die Idee mit dem GAST das er nciht in alle Foren einsicht hat eknne ich von meinem alten Board auch und das war echt ok so .

    mfg J!mPanse
    [SIZE=4][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]
  • Ich finde auch, man sollte die Uploadforen für Gäste schließen! Allerdings bin ich der Meinung, dass man die Crack/Serialforen so lassen sollte, wie sie sind. Die ziehen nämlich auch sehr viele User an! Ich zum Beispiel bin hier hier gekommen, weil ich eine Serial gesucht habe und in letzter Not noch im Google gesucht habe...
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Jo, ich bin auch dafür, Warez & Moviez Foren, nur Membern zugänglich zu machen. Da es dann aber wahrscheinlich zu einem häufigeren registrieren kommen wird, sollte mann mit 0-Postern rigoroser verfahren...
  • Traxxer schrieb:

    Also eins Vorweg, Ohne Google hätte ich das FS-B nie gefunden :)
    So, aber langsam bin ich auch dafür, weil es mich wirklich nervt, wenn ich ein DDL poste (Auf Arcor) und dann haben nach Antworten, drei geleecht = 75 MB ... 3x 25 MB und dann Ist komischer weiße mein (1GB) Traffic schon für diesen Monat verbraucht :-/ .......


    ROOOOFL...da kann ich nur sagen selber Schuld, verschick die Links doch per PN, das können nur die angemeldeten User ...
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • ...so wie ich sehe sind ja die meisten der poster hier im thread dafür das mann einige Sektion sperren sollte für Gast zugänge ....jetzt würde ich gerne mal wissen was die Mods oder Admins dazu sagen ....und ob mal darüber nich mal ne Umfragen starten sollte zu den Thema
    // Signatur gelöscht //
  • Ich rofl auch gleich mal ;)... Ich mach mir doch nicht die Mühe mit ner IP Verteilung für 25 MB..., Aber Naja wenn das dann alle machen müssten, warum nicht, weil dann wäre für Gäste hier nichts mehr zu holen, wäre auch mal ne Überlegung... :) *rofl* ^^
  • Traxxer schrieb:

    Ich rofl auch gleich mal ;)... Ich mach mir doch nicht die Mühe mit ner IP Verteilung für 25 MB...,


    bla bla bla ... dann beschwer Dich auch nicht das Dein Traffic verbraten ist unde jeder Hans und Franz das als Gast einsehen kann......
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • Ja aber so seh ich das auch. Is man doch selber Schuld. Oder bau dir nen Login script und verschick das Pass. Und zudem fördert das auch noch das rumspammen, weil dann jeder sein Senf reinschreiben muss.
    Und sectionen zumachen hilft auch net viel, da alles per PM verschickt wird und man sich deswegen auch anmelden muss.............
  • Also ich glaub ich sollte mich net mit CSIoli anlegen :) (mg-tx hat ja nochmal Glück gehabt ^^), daher geb ich dir Recht CSIoli, und ich werde mich für meine nächsten kleinen Ups denn einen Newbie rauspicken und den dann mal die Ips verteilen lassen (So macht der sich auch gleich beliebt und gewinnt Erfahrung)...(Und das soll keine Ausnutzung sein :D)

    XodoX schrieb:

    Und sectionen zumachen hilft auch net viel, da alles per PM verschickt wird und man sich deswegen auch anmelden muss.............


    Das versteh ich jetzt nicht ganz... Könntest du das bitte editieren ??... :hy:

    EDIT:// Also folglich bist du nicht dafür ??