Automatischer IP-VERTIELER!?!


  • alien288
  • 1602 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Automatischer IP-VERTIELER!?!

    Willst du das Programm später nutzen, um dich zu entlasten??? 33
    1.  
      Ja! Progge es weiter, und sag bescheid, wenns fertig ist! (23) 70%
    2.  
      Nein! Dann hab ich ja keiner Arbeit mehr :(! (10) 30%
    sooo, wollte nur ma so nen kleines feedback haben, wie ihr so nen prog finden würdet!!! also, die entscheidung, so ein progg zu proggen, hab ich gefällt, als ich 3 ips gleichzeitig vertiggen durfte, wahr seeeehr stressig, also binn ich dabei, es zu proggen ;)

    jo, binn zwar nit sehr weit, aber es geht vorran, will halt nur wissen, ob hier noch jemand diesen "dienst" in anspruch nehmen würde! denn dann würd ich so ne registrierung einbauen, wo jeder dann seinen stuff und daten eingibt ;) wenn ich es nur für mich schreibe, dann wirds garantiert ganz anders ausssehn, und niemand wirds kapiern ;)

    jojo, ich kann viel schreiben, aba ich denk, ihr verstehts schon, und könnt drauf antworten ;) macht dann pls bei der umfrage mit

    cu
  • also ich find das ne coole sache ...ich hab hier auch so ein tool was ma ein kollege von ein andern board geschreiben hatt ....hab auch von einigen gehört das es funzt leider bei mir nich so richtig...könnte dir das prog ja ma schicken wenn du es dir an schaun willst, ist nur 300kb groß, vieleicht bringt dir das ja was .....

    kannst ja m aein paar screen shots machen ,um zu sehen wie weit du bist ,und wie es auch sieht

    mfg
    // Signatur gelöscht //
  • also, ich progge das in PHP, is also webbasierend, und nutzt MYSQL ;) also muss man nix auf dem rechner installen, einfach einloggen, seinen neuen upp eintragen, die url dann im board posten, und feddisch is ;) das progg soll dann die bevorzugten vorlassen, und warten, bis nen speedy !! IM PROGRAMM !! gemacht wurde (niemand hällt einen davon ab, auch im forum einen zu machen :D) bis der nächste die ip dann per email zugeschickt bekommt ;)

    weit binn ich nich, ich will hier ja erstma wissen, ob es noch einigen andere nutzen wollen, da es mir dann die richtung zeigt, in die ich proggen werde ;)

    programm kannst mir schicken ;) email: alien288i@yahoo.de ;)

    cu
  • Ich finde es zwar eine Super Sache, dass du so etwas coden möchtest (was auch nicht einfach ist), aber wie du oben in der Abstimmung schon gesagt hast, fehlt dann der Spaß bei IP-Verteilungen. Außerdem kann ich mir da nicht vorstellen, dass der Stuff dann lange Online bleibt, da ja nicht du bestimmst, wer die IP bekommt. Und der Kontakt zu anderen Usern fällt daher auch weg. Und der ist für mich eigentlich das wichtigste bei einer guten Community.
    Sorry, aber ich finde es daher nicht so gut - auch wenn es aufwendig zu coden ist...
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Du müsstest auch festlegen können, welche Rulez gelten, z,B. Leecher erst ab 50 Posts, Upper mit mind. 500 MB im letzten Monat etc. etc.

    Und dann müsste dein Proggie auch Member erkennen, die falsche Angaben zu Status, Upps oder Posts machen, oder die schon 2 Verwarnungen haben, die unverschämt sind etc.

    Ich denke mal, das wird nicht ganz einfach. Aber versuche es ruhig mal, warum auch nicht. Bloß, kommerziell wird es bestimmt kein Erfolg ;)
  • Ich würde da nicht weiter machen.
    Sonst kommt nur das gleiche raus wie bei IRC Bots.
    Total lange wartezeiten da man ja nur einen anschreibt und der verarbeitet alles.

    Außerdem würden dann keine Bervorzugen mehr kommen ausser man schrieb den upper direkt an was man vielleicht dann aber nicht mehr machen soll laut rulz. Wer weis vielleicht ändern sich die rulz dann ja
  • höhö, naja, also die verwanrungen könnt man schon erkennen, diese werden einfach in ne MySQL-DB reingeschrieben, hab aba keinen zugriff drauf, und werde es wohl nie kriegen ;) aber machbar währ es schon!!

    kommerziell will ich es garnit machen, das is halt nur MEIN programm, und schlimmstenfalls NUR FÜR MICH ;)

    kontakt?? naja, ich hab da keinen richtigen kontakt gehabt, muss ich sagen, die pns die ich so bekommen hab, haben sich relativ gleich angehört, mit der rulezbestätigung am ende, dann hab ich denen halt die ip geschickt und das wars dann auch schon ;)

    @Doc Lion
    rulez festlegen is klar, hab ich als erstes so schon dran gedacht ;) falschangaben überprüfen is, naja, das müsste man dann selbst machen ;) wenn einer falsche angaben gemacht haben würde, steckt man denjenigen einfach in die BLACKLIST, und das wars, dann wird das proggi auf seine anfragen nit eingehn!! aber das programm wird die ip dem nächsten DIREKT verschicken, somit is das doch schon ne zeitersparrnis ;) der upper würde dann halt nur die angaben kontrollieren, wenn er auch zeit hätte ;)

    aso, bevorzugte würde es dann auch bestimmt geben ;) ich weiss ja nich, wie man das hier so macht mit den bevorzugten! fragt nen leecher den upper, ob er bevorzugt werden könnte, oder wie?? nach was schaut der upper dann?? ich mach dann später ne statistik rein, wo man dann sieht, wer schnell mit downloaden war usw...

    cu
  • Also nach deiner letzten Aussage wie das Proggi dann arbeiten würde bin ich zum Entschluss gekommen, dass man sowas nicht braucht, da kann jeder Faken und kommt somit an den Stuff!
    Ich verteil lieber weiterhin so, da kann ich alles kontrollieren. ;)

    Trotzdem viel Erfolg mit deinem Proggi. :)
  • ;) binn auch gespannt, wer sich dann als faker outet ;) die haben dann eh null chance! einmal auf der BLACKLIST, und die kommen nie an den stuff, ich hatte bis jetzt das prob, dass ich immer aufpassen musste, wer auf der BL steht, und wer nit, das wird jetzt automatisch geschehn!

    ausserdem wird es erstmal "BETA-TESTS" geben, wo sich dann jeder davon überzeugen kann, wie das prog arbeitet!! ich schreibe es ja eigentlich nur für die, die, wie ich, von morgens früh 7 bis 17 uhr nich da sind, und die ip-verteilung steht! so wars bei mir, die verteilung ging total lahm vorran! das proggi kanns sogar nachts verteilen ;) is nen vorteil, und für die sicherheit, da lass ich mir noch wat schönes einfallen ;)

    cu
  • Naja, ich bin auch nicht immer Online, trotzdem kommen meine IP-Verteilungen locker voran. Das beste Beispiel ist die Hacker Toolbox. Ich habe halt das Problem, dass es von der Schule auch nicht immer möglich ist und ich auch mal schlafen muss. Aber wenn man keine Zeit hat, sollte man vielleicht lieber was uppen und dann andere mit mehr Zeit die IP-Verteilen lassen.
    Was die Kontakte angeht, ich habe da sehrwohl gute Erfahrungen gemacht. Mit manchen schreibe ich noch öfters hin und her - halt nur mit denen, dich auch freundlich sind ;). Aber auch durch Verwarnungen sind Kontakte Entstanden...
    Ein weiterer Nachteil des automatischen IP-Verteilers ist, dass auch Leute, die einfach den Stuff wollen und im Real-Life die größten *rschlöcher sind (bestes Beispiel von meiner Blacklist: joerggalaxy) einfach so an die IPs kommen. Und dann könnte ich auch ganz einfach als McKilroy (sorry) mit meiner E-Mail Adresse anfragen und wäre bevorzugt!!! Oder wie willst du das verhindern???

    Sorry, dass ich so kritisch bin, aber das ist meine Ansicht!

    Greetz
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • nope, also sich als jemand anders einlogen wird NICHT möglich sein, ausser, du hast das PW desjenigen ;) ich hab die ANMELDUNG und FREISCHALTUNG als erstes gemacht, und sobald sich jemand ANGEMELDET hat, bekommt er erstmal nen freischaltungslink per MAIL zugeschickt, wenn er diesen bestätigt, wird bei mir nen grünes licht angezeigt, dann kann ich demjenigen ne PN hier im BOARD schicken, wo dann noch nen freischaltungslink enthalten is, dann weiss ich auch 100%ig, dass er es war! desswegen MUSS man den RICHTIGEN nick bei der ANMELDUNG angeben!!! und leute, die in der BLACKLIST drinnestehn, bekommen den stuff ganz bestimmt nich ;)


    [EDIT] AUSSERDEM MUSS mann es nich unbegingt nutzen, wenn man aber weiss, dass man jetzt feiern geht, und erst in 7 stunden wieder kommt, und dann noch 10 stunden pennen will, kann man das ding ja anscheissen ;)[/EDIT ;)]
  • alien288 schrieb:

    nope, also sich als jemand anders einlogen wird NICHT möglich sein, ausser, du hast das PW desjenigen ;) ich hab die ANMELDUNG und FREISCHALTUNG als erstes gemacht, und sobald sich jemand ANGEMELDET hat, bekommt er erstmal nen freischaltungslink per MAIL zugeschickt, wenn er diesen bestätigt, wird bei mir nen grünes licht angezeigt, dann kann ich demjenigen ne PN hier im BOARD schicken, wo dann noch nen freischaltungslink enthalten is, dann weiss ich auch 100%ig, dass er es war! desswegen MUSS man den RICHTIGEN nick bei der ANMELDUNG angeben!!! und leute, die in der BLACKLIST drinnestehn, bekommen den stuff ganz bestimmt nich ;)

    Dann hast du aber mit der Anmeldung wieder ein haufen Arbeit! Und wenn da ständig neue User kommen, dann wirst du auch nicht mehr fertig. Außerdem hast du vorher nicht gesagt, dass du es auf diese Art machen willst und musst mich daher nicht nope nennen!
    Aber wie du meinst... :)
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • alien288 schrieb:

    nope, also sich als jemand anders einlogen wird NICHT möglich sein, ausser, du hast das PW desjenigen ;) ich hab die ANMELDUNG und FREISCHALTUNG als erstes gemacht, und sobald sich jemand ANGEMELDET hat, bekommt er erstmal nen freischaltungslink per MAIL zugeschickt, wenn er diesen bestätigt, wird bei mir nen grünes licht angezeigt,.....


    Sorry, aber das hört sich dann für mich schon fast nach dem "gläsernern User" an, denn dann müsstest du ja die IP oder dergleichen sehen, damit bei dir das "grüne Licht" angeht!
    Du müsstest dann ja Space mit einer MySQL-DB haben und dann ist es auch möglich an die IP's zu kommen. Das ist aber dann ein anderes Thema;)

    Ich bin aber mal gespannt und würde es dann Probetesten. ;)

    master-fr34k schrieb:

    musst mich daher nicht nope nennen!
    Aber wie du meinst... :)


    Lol, du hast Null Plan!!!
    Nope heisst soviel wie Nein und nicht N00b (Newbie)
  • Linux*Daemon schrieb:


    Lol, du hast Null Plan!!!
    Nope heisst soviel wie Nein und nicht N00b (Newbie)



    jo, hast recht ;) nope = NEIN! (für mich jedenfalls, war KEINE beleidigung!)


    Linux*Daemon schrieb:

    Sorry, aber das hört sich dann für mich schon fast nach dem "gläsernern User" an, denn dann müsstest du ja die IP oder dergleichen sehen, damit bei dir das "grüne Licht" angeht!


    hmm, also IP brauch ich NICHT! einfach email verschicken ;) hab die anmeldung + Freischaltung ja schon feddisch, da hab ich nix mit ip! die freischaltung läuft ja auch schon, bei mir geht halt "das grüne licht" ;) an, wenn ein user seine email bestätigt hat (also auf den link geklickt hat)

    im link steht nur der pfad zu dem php*script, die userid (wird jedem automatisch bei der anmeldung zugewiesen), Freischaltungscode (zufallscode wird bei anmeldung in die MYSQL*DB geschrieben) jo, das wars auch schon, eine stink normale freischaltung, wie überall!

    Linux*Daemon schrieb:


    Du müsstest dann ja Space mit einer MySQL*DB haben und dann ist es auch möglich an die IP's zu kommen. Das ist aber dann ein anderes Thema;)


    Space??? NO PROBLEM! hab doch geschrieben, dass es läuft, also hab ich auch ne mysql*DB ;)
    mit mysql kommt man nit an die ips, das macht PHP für uns :D


    so, und nun noch so nen "Geistesblitz" von mir! da ja dann einige leutz den "kontakt" zu den anderen nich missen wollen, könnt ich so 2 modis machen,
    1. Voll automatisch, also direkt in das proggi eintragen, und warten...
    2. Halb automatisch, also, der upper bekommt die pns, kann alles kontrolieren, und wenn er es erlaubt, dann steckt er denjenigen antragssteller in die wartelist ;)
    hat doch was ;) ohne euch währ ich nit drauf gekommen!! feedback is also imma gut, auch kritiken ;)

    was hällt ihr davon!?!

    cu
  • hmm, also "Formen" hats noch keine, is noch ANFANGSSTADIUM! hab nich auf die form und so geschaut, is ja noch nit feddisch ;) ich schaue erst mal, ob überhaupt alles richtig gemacht wird, und die ausgaben stimmen, dann muss ich das ja nur noch mit html formatiern, is ja nur nen klacks ;)

    Dann hast du aber mit der Anmeldung wieder ein haufen Arbeit! Und wenn da ständig neue User kommen, dann wirst du auch nicht mehr fertig.


    ^^ aber die arbeit hab ich dann nur EINMAL PRO USER, dannach brauch ich des nimma, ausserdem hat diese "ARBEIT" nur EINER, also ich ;) der rest kriegt das garnit mit ;)

    cu
  • sooo, hab mir das programm angeschaut, dass mir project hamburg geschickt hat, is nit schlecht ;) aber ich mach was gaaaanz anderes! du denks wahrscheinlich, ich mach da so datein, die man sich auf den pc lädt und dann funtzt das genauso wie das proggi da! is aba nit so! is KOMPLETT ONLINE! also, kannst dir so vostellen, wie das board hier, da loggst du dich ein, und dann kannst das deine uploads verwalten usw... und deswegen kann ich da auch kaum screenshots machen, dann würd ich ja nen INTERNETEXPLORER mit nen paar buchstaben und dem rest weißen hintergrund screenshotten ;) das is ja noch nich feddisch! sag aber noch bescheid, wenn man es als "alpha" durchgehn lassen kann! dann kannst es dir anschauen!

    bis dank, CU
  • die, die mir vertrauen können, vertrauen, und testen das ding (nur ma so, es wird erstma NICHT mit ECHTEN ips getestet!). die, die mir nicht vertrauen, benutzen es einfach nicht!!! die frage hier war ja, ob ich es NUR FÜR MICH oder direkt für mehrere "Anbieter" proggen soll! natürlich geht das, aber wieso über email! theoretisch könnt ich direkt in die sql-db schaun, aber den stuff krieg ich mittlerweile direkt auf meine 200 gb ext pladde täglich von nem kumpel!! desswegen gibts im mom auch keine anfragen mehr von mir ;) ich uppe jetzt auch erstma nix, weil mir die verteilung zu stressig is, und ich noch kaum einen ip-verteiler kenne!

    am anfang werden es halt nur die nutzen, die mir vertrauen, dannach denk ich, werden imma mehr hinzukommen, wenn nich, egal, dann nutz ich das prog halt selber!! ;) wird jedenfalls so oder so keine verlorene zeit ;)


    [EDIT] Hast dann aber bestimmt falsch gevotet, oder??? du hast für JA gestimmt, aber nach deiner meinung (über meine vertrauenswürdikeit) solltest du doch lieber NEIN voten ;) [/EDIT]
  • alien288 schrieb:


    so, und nun noch so nen "Geistesblitz" von mir! da ja dann einige leutz den "kontakt" zu den anderen nich missen wollen, könnt ich so 2 modis machen,
    1. Voll automatisch, also direkt in das proggi eintragen, und warten...
    2. Halb automatisch, also, der upper bekommt die pns, kann alles kontrolieren, und wenn er es erlaubt, dann steckt er denjenigen antragssteller in die wartelist ;)
    hat doch was ;) ohne euch währ ich nit drauf gekommen!! feedback is also imma gut, auch kritiken ;)

    was hällt ihr davon!?!


    Der User dürfte aber nicht dauerhaft als "guter" User gespeichert werden, d.h. der Upper schaut sich die PN an und gibt sein OK, aber dieses OK gilt dann nur für diesen Film!
    Sollte sich derselbe User dann bei einem anderen Film vom gleichen Upper "bewerben", müsste die PN auch erst wieder gecheckt werden!
    Zum Schluss wären dann alle "guten" user in deinem Tool eingegeben und könnten nach und nach an den Stuff (der ja automatisch verteilt wird). ;)

    Es sollte aber auch ne Funktion geben, die es dem Upper erlaubt einen User aus der "Warteschlnage" herauszunehmen und zu entfernen!. ;)

    Naja, dann bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt. :)
  • so, gut, ne neue frage, wohin kommt der speedreport??? soll der auch direkt da rein, oder lieber hier ins board??? ich binn mehr dafür, es hier zu machen, sieht man schneller, welchen speed der hat, nur man muss dann trotzdem ins tool gehn, und dort zumindest ein "FERTIG"-BUTTON klicken, damit das prog weiss, dass der nächste rann darf!!

    ne kleine frage ;)

    man kann das auch über nen schalter an und ausschalten, so dass man es dann wählen kann, aber ich würd das doch lieber nicht zuuu umfangreich machen, wie seht ihr das??

    cu
  • ja, aber ich würde das gern ENTWEDER, KOMPLETT aufs FSB-Board verlagern, also quasi, wie es jetzt is, es werden die speedys ja hier eingetragen, in den jeweiligen thread, ODER KOMPLETT in das tool integrieren, aber da ich faul binn, und dass nur wieder programmierzeit in anspruch nimmt, würd ich das hier hin verlagern, sonst wird das board hier ja quasi "unbrauchbar" in dem sinne, und das wollen wir ja nit!!!
  • Willst du das Programm später nutzen, um dich zu entlasten??? 33
    1.  
      Ja! Progge es weiter, und sag bescheid, wenns fertig ist! (23) 70%
    2.  
      Nein! Dann hab ich ja keiner Arbeit mehr :(! (10) 30%