Athlon Komplettpc


  • her0
  • 993 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Athlon Komplettpc

    also ich verkaufe meinen alten pc.

    • AMD Athlon 1200 TB
    • Gigabyte GA*7ZXE
    • 512 MB PC133 Infineon
    • ATI Radeon 8500
    • 80 GB Maxtor (7200rpm)
    • DVD Laufwerk
    • CD Brenner
    • Terratec DMX Xfire 1024
    • 100 Mbit D*Link Lan
    • Silent Kupferkühler


    so des wars eigentlich gegen bissl aufpreis könnt ihr auch 2 80gb festplatten haben.

    postet einfach ma eure preisvorschläge :)

    der pc hat mit jahrelang gute dienste geleistet, aber für heutige spiele is er halt doch n bissl zu langsam... zum surfen oder arbeiten tut ers aber allemal
    wer das liest, ist dumm :P
  • hm das is mir noch zu wenig... wenn ich so gut wie nix mehr dafür krieg lass ich ihn auch als server laufen.

    hab so an ~200? gedacht. braucht jetzt nich schreiben bla des is viel zu viel usw. sondern nur ob ihr des zahlen würdet un wenn nich behalt ich ihn lieber :)
    wer das liest, ist dumm :P
  • Im Prinzip sind 200 Euro schon angemessen, da hast du recht.
    Der PC ist ganz gut ausgestattet, nur das Board kann halt nicht schnellere CPUs von AMD vertragen.

    Ausserdem wäre noch interessant, was für ein DVD- und welches Brennlaufwerk drin ist.

    Versuch's doch mal im Verwandten- und Bekanntenkreis: Onkel, Tante, Opa, Cousine, Nachbar, ....
  • also das board kann zwar keine athlon64 vertragen aber mit athlon xp kommts klar...

    atm werkelt n athlon xp 1800+ drauf, der aber leider nich mir gehört, sondern nur ausgeliehen is... (den muss ich zurück geben wenn ich pc verkauf)

    dvd laufwerk is noch ziemlich neu. is n 16fach von LG. brenner is nich mehr ganz so neu aber brennen tut er ^^ (16r,10rw)

    würd ihn ja auch lieber im bekanntenkreis verkaufen auch weil man da kein stress mit paket und so hat, hab dort aber leider noch niemand gefunden :(
    wer das liest, ist dumm :P
  • her0 schrieb:

    also das board kann zwar keine athlon64 vertragen aber mit athlon xp kommts klar...

    Das ist nur bedingt richtig. Das Board kann max FSB133 MHz, also schnellere AMD XP-CPUs mit FSB 166/333 bzw. 200/400 MHz kann das Board definitiv nicht Da ist dann Schluss bei XP 2400+ oder sogar darunter. Liegt am langsamen Chipsatz.

    Für 110,00 könnte ich ihn mir noch leisten. Ist ja schließlich keine Tastatur, keine Maus, kein Betriebssystem dabei - und SD-RAM!!
  • tastatur kriegt man ja für n paar euro nachgeworfen und ne logitech optical wheel mouse würd ich noch drauf legen, aber nich für den preis :) da behalt ich ihn lieber


    un was betriebssystem betrifft kann ich dir gerne eins mit geben, aber wenn ich mich nich irre gibts hier so ne rubrik isoz&copyz von appz un da gibts sowas auch :P
    wer das liest, ist dumm :P
  • her0 schrieb:

    ...
    und was betriebssystem betrifft kann ich dir gerne eins mit geben, aber wenn ich mich nich irre gibts hier so ne rubrik isoz&copyz von appz un da gibts sowas auch :P

    Mann!!!!!!!!!
    Schlaue Antwort!

    Bei der Bewertung eines Angebots geht es auch immer um den Lieferumfang.
    Und wenn ich einen gabrauchten, betagten PC wie deinen mit günstigen Neupreis-Offerten vergleiche, dann kann ich das Windows XP Home mit ca. 80 - 90 Euro rausrechnen. Dann bekomme ich einen 2,6 oder 2,8 GHz Celeron-PC für gut 300 Euro (399,00 inkl. Win XP home). Komplett und einsatzfertig.

    Du verstehst sicher, dass ich dann halt NICHT 200 Euro für einen 1,2 GHz-PC ausgebe. Ist schon hart, ich weiss. Wenn man die ursprünglichen Anschaffungskosten betrachtet, bleit nicht mehr viel übrig. :rolleyes:

    Aber wenn wir uns da nich einig werden, ist wohl wirklich besser, du behälst den PC.
  • also ich werde net mitbieten;) ich selber habe mehrere Server daheim bzw auf der arbeit zu administrieren udn ich kann OHNE jegliche VErgünstigung seitens meines Arbeitgebers nen 2,8 GHZ Rechern mit 1GB RAM und naja Tastatur Maus usw usw aber leider nur ner onbaord karte für insgesam 300 euro besorgen...von daher würd ich wenn dann sowas als server laufen lassen...da hätt ich garantie.....aber ich will dir den preis net kaputt machen;) für sagen wir mal ehrlich gesgat.....100 Euro hätte ich ihn vll noch genommen mehr net...(net falsch verstehen ich will ihn net nur wenn es ein echtes schnäppchen gewesen wäre;) )cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]