Zum Progie Neo Trace


  • Eisbude
  • 1183 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zum Progie Neo Trace

    Hy, ich habe dieses Porgramm mal im netz gefunden und dazu stand dieser Text hier:

    "A great application for getting information on a server. It pings every node and gets registrant information. It also displays where each node is on a world map. Pretty high-tech."

    Vielleicht hat jemand mal von diesem Programm gehört und könnte mir etwas genauer die funktionsweise erklären oder wie man damit umzugehen hat!
    Danke im vorraus!
    bye, Eisbude
  • Neotrace ist ein Programm, das (wie Du schon richtig erkannt hast) Informationen zu Servern ermittelt. Du gibst einfach eine bestimmte URL ein und Neotrace ermittelt dann die IP. Du kannst aber auch sofort eine IP angeben. Zusätzlich erfährst Du, welche Server (IPs) dazwischen liegen. Auf einer Karte wird Dir der Weg vom Standort Deines Providers zum angepingten Server aufgezeigt. D.h. Du siehst wo auf der Welt sich der Server befindet.

    Zusätzlich kannst Du auch einfach nur Server in Intervallen pingen.
  • Aber als ich das mal ausprobiert habe8 vom Kumpel eine IP angegeben) hat mir neotrace seinen standort in den USA angezeigt! Das geht doch garnicht?!? Oder muss ich dir information erst entschlüsseln, oder wie ist das gemeint?
  • manchmal? Hm, bei mir zeigt der immer den selben standort dann! irgendwie komisch, aber kann man mit dem programm irgendwas auch falschmachen? Weil das teil ist doch bestimmt illegal( also nur für polizei oder so)>oder?
    nicht das das progie irgendwelche daten übers netz verschickt! Dann kann man nämlich schnell am arsch sein!
  • Wenn es immer den selben Server anzeigt, ist es wohl ein Fehler abhängig von der Konfiguration, oder NeoTrace verträgt sich nicht mit Deinem System oder bestimmten, installierten Komponenten nicht.

    Daß NeoTrace mal (selten) einen falschen Standort anzeigt, liegt daran, daß bestimmte IPs den Standort auch mal wechsel können und die NeoTrace-Datenbank (im Internet) noch nicht geupdatet wurde. Es können aber Fehler beim Aktualiesieren der Datenbank auftauchen.

    Betreibt man Neotrace ohne automatisches Update durch das Internet (wie bei einer gecrackten Trial), werden die IPs ohne hin nicht aktualisiert. Dann muß man sich öfter (so 2x im Monat) 'ne neue Trial ziehen.
  • Weil das teil ist doch bestimmt illegal( also nur für polizei oder so)>oder?


    Also illegal ist das nicht! Da werden ja keine geheimen informationen aus irgendwelchen servern gelesen... das ist eine einfach WHOIS-Anfrage...


    mfg freax