MP3's konvertieren ?


  • jannat
  • 1382 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MP3's konvertieren ?

    Hi,

    ich möchte vorhandene MP3 in andere Bitraten konvertieren, damit diese auf meinem Autoradio besser laufen.
    Dazu müssen die MP3's 128 k/bit CBR sein. ICh hab aber meistens welche mit 192 k/bit vbr (ist ja eigentlich auch netter ;)

    Nun suche ich ein Programm das genau das macht und dabei !!ganz wichtig!! die ID3 tags bestehen lässt.
    Das einzige Programm was mp3' in mp3's konvertiert (was ich gefunden habe) ist Musicmatch Jukebox, aber das löscht dabei die ID3Tags raus. :(

    Weiß einer da was passendes ?
    danke
  • hi,

    1. etwas genauer wäre schon nicht schlecht, wie mit "nero" ? burning rom ? damit geht das nicht, wüßte zumindest nicht wie. oder mit irgendeinem Extra-Tool das bi einigen Versionen dabei ist ? wenn ja mit welchem ?

    2. "müßte es funktionieren" ist auch ganz toll, entweder weißt du es oder nicht !

    Sorry, danke für deinen Hilfeversuch, aber so bringt mich das wirklich nicht weiter.
  • Also beim konvertieren musst du vorallem darauf achten das die Qualität nicht verloren geht, was bei vielen Konvertern schon der Fall ist. Ich vertraue nur Konvertern die einen "mp3 Lame" oder "mp3 Pro" Encoder bzw. Decoder haben. Das selbe gilt auch für CD-Ripper.
  • erstmal vielen Dank an Cherrymoon Trax für die 2 Programme,
    leider behält der lame konverter die ID3Tags auch nicht bei :(
    einen Mp3Tag editor hatte ich auch schon, aber es ist ja quatsch, die Infos nachträglich händisch wieder einzutragen

    ALso: Ich suche immer noch einen MP3 Konverter der die ID3Tags nicht anfasst

    danke
  • Wie wäre es denn mit CDEX? Da kannst alles konvertieren und geändert wird auch nix <-- das kannste jedenfalls mal einstellen. Probiers halt mal aus. Nach dem Progie kann man google, oder schick mir deine Mail,dann schcik ich dir es!