Dickes Problem!! Hilfe!!!!


  • R|s|k0
  • 1015 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dickes Problem!! Hilfe!!!!

    Hallo
    ich habe ein ganz großes Problem...bei dem Rechner von dem Vater meiner Freundinn stimmt was nicht!
    Bei vielen Sites, die ich Besuche bzw. aufrufe, werd ich immer auf eine "SEARCH" Site umgeleitet....in der ADRESS Zeile steht dann immer: about:blank
    Weiß jemand was das ist....bzw wie ich es entferne?? Ad-Aware hab ich laufen lassen, Norton Firewall und Anti-Virus sind auch drauf....!
    Bitte um schnelle HILFE,
    danke
    R|s|k0
  • Ja das hatte ich auch schon, liegt wahrscheinlich wie bei mir an einem kleinen Virus/Trojaner oder so. Bei mir ging es mit spybot search & destroy wieder weg. Ist das Virenschutzprogramm auf dem neuesten stand? auch ad-aware muss evtl geupdated werden....
    Einen anderen Grund für dieses Problem kann es meiner Meinung nach gar nicht geben..


    so long pogona187
  • Kann dir nicht genau sagen was es ist, allerdings rate ich dir mal 3 Dinge zu probieren:

    1. freesoft-board.to/showpost.php?p=435722&postcount=5

    2. Werf mal nen Blick auf die Datei "HOSTS" (mit dem Editor öffnen) in "%systemroot%\system32\drivers\etc". Kann es sein, dass dort sämtliche Seiten auf die IP von dieser Search-Seite weitergeleitet werden (kann dir nicht genau sagen, ob sowas möglich ist).

    3. Standardmäßig einfach mal msconfig prüfen (Start, Ausführen, "msconfig", Systemstart) und schaun ob dir dort alle aktivierten Programme bekannt vorkommen.

    Ne genaue Anleitung kann ich dir nicht geben, da ich das Problem selbst nicht kenne. Nur diese 3 Schritte würde ich zunächst tun um herauszufinden wobei es sich handeln könnte.
  • Ein ähnliches prob hatte ich auch mal ,bei mir wars irgent so eine komische .exe die im WINDOWS ordner lag (laut Panda Antivir).Ansonsten Ich würde es einfach mal mit Spybot ausprobieren. Downloadest du hier -> (h**p://download.freenet.de/download.php?file_id=4656)

    mfG , BoOgieMan
  • der.jojo schrieb:

    Hä was machst du am fremden Rechner, schäm dich und lad dir auf deinen diese Schei...


    Ziemlich unangebracht deine antwort oder??? Naja...
    Den anderen spreche ich aber meinen großen Dank aus....werde es am Freitag (da bin ich das nächste mal da) mal alles durchtesten! Eure ratschläge hören sich alle sehr gut und sinnvoll an! Alle Progs sind auf dem aller neusten stand...! Wie gesagt, probiere das dann mal aus!
    Auf euch ist verlass!
    DANKE
    Bis dann mal
    R|s|k0
  • @der.jojo danke für deinen unglaublich sinnvollen Beitrag. Nur mal zur Info, hier werden Postings gezählt, und hier postet man eigentlich nur wenn man zur Problemlösung beitragen kann.

    So langsam frag ich mich echt, warum ich eigentlich in vielen Threads noch poste … wenn die anderen sowieso nur noch mit Antiviren- und Spyware-Tools umherspucken, weil sie eigentlich keinen blassen Schimmer haben wo das Problem herkommen könnte. Dass man sich auch bei Windows ein wenig engagieren muss um bestimmte Probleme zu beheben ist wohl vielen noch nicht klar. :rolleyes:

    Naja was rede ich überhaupt, machs wie du denkst, ich würde dir die von mir beschriebenen Vorschläge ans Herz legen, und im Übrigen isses dein Problem also sieh zu wie du damit fertig wirst. ^^
  • MG-TX schrieb:

    @der.jojo danke für deinen unglaublich sinnvollen Beitrag. Nur mal zur Info, hier werden Postings gezählt, und hier postet man eigentlich nur wenn man zur Problemlösung beitragen kann.

    So langsam frag ich mich echt, warum ich eigentlich in vielen Threads noch poste … wenn die anderen sowieso nur noch mit Antiviren- und Spyware-Tools umherspucken, weil sie eigentlich keinen blassen Schimmer haben wo das Problem herkommen könnte. Dass man sich auch bei Windows ein wenig engagieren muss um bestimmte Probleme zu beheben ist wohl vielen noch nicht klar. :rolleyes:

    Naja was rede ich überhaupt, machs wie du denkst, ich würde dir die von mir beschriebenen Vorschläge ans Herz legen, und im Übrigen isses dein Problem also sieh zu wie du damit fertig wirst. ^^


    was ist das denn für ein commentar. wenn dich das stört, wenn man mit einem problem hier her kommt egal was für eins. dann lass es doch ihnen zu helfen. und solche comments kannst du dir dann sparen.
  • MG-TX schrieb:

    wenn die anderen sowieso nur noch mit Antiviren- und Spyware-Tools umherspucken, weil sie eigentlich keinen blassen Schimmer haben wo das Problem herkommen könnte. Dass man sich auch bei Windows ein wenig engagieren muss um bestimmte Probleme zu beheben ist wohl vielen noch nicht klar. :rolleyes:



    Naja, warum soll ich mir das Leben unnötig schwer machen, stundenlang die Registry durchwühlen usw. wenn ich in 5 Min. den Rechner von ner Anti-Spyware prüfen lassen kann, die alles zuverlässig findet! Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
    Und ich möchte bezweifeln, dass du mit deiner Methode alle Probleme so schnell und unkompliziert beheben kannst!

    @Risiko: probier mal Sybot Search & Destroy aus... das hat bei mir bisher noch alles gefunden und entfernt!

    Ach ja, man muss mittlerweile auch gar nicht mehr auf dubiosen Seiten surfen, um sich Spyware einzufangen... nur mal so am Rande bemerkt, um doofen Comments vorzubeugen :zposter2:

    Cya.
  • MG-TX schrieb:

    @der.jojo danke für deinen unglaublich sinnvollen Beitrag. Nur mal zur Info, hier werden Postings gezählt, und hier postet man eigentlich nur wenn man zur Problemlösung beitragen kann.

    Ist doch eine Lösung gewesen, wer fremde Rechner in ruhe lässt hat ein Problem weniger. :P
  • @ der.jojo
    vlt muss er sich das ja nicht eingefangen haben, sondern andere leutz die am rechner arbeiten und er will nur helfen > nur mal so am rande, ach man schade das solche post zu stande kommen.....

    @ r|s|ko
    hab noch nen guten tip für dich

    ich kenn ein tool was auch noch richtig den rechner säubert und nach schaut ob trojaner oder viren drauf sind
    und zwar rede ich von PEST PATRROL
    zu downloaden hier>>>
    h**p://217.172.188.174/internet/browsertools/bannerfilter/index.asp

    auf dieser page findest du auch noch andere hilfreiche tool's

    mfg & god luck :)
  • smil13 schrieb:

    @ der.jojo
    vlt muss er sich das ja nicht eingefangen haben, sondern andere leutz die am rechner arbeiten und er will nur helfen

    Ziemlich hilfloser Helfer :) wenn es so wäre.