Verwaiste Einträge in der Systemsteuerung löschen


  • jockel
  • 1567 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verwaiste Einträge in der Systemsteuerung löschen

    Hi all,
    aktuelles prob.bei mir hier,habe in der regestry anwendungsdaten gelöscht,nachdem ich im proggi. selbst zu keinem erfolg kamm,jetzt wollte ich unter systemsteuerung/software den eintrag löschen,da geht nichts mehr (ist ja auch klar win weiss ja nicht was es entfernen soll,soweit ist mir das auch klar ),möchte nur wissen ,wie bekomme ich den eintrag wieder raus.



    und dann hätte ich noch ne kleinigkeit anzufragen:bekomme bei einer inst. der exe datei immer die fehler meldung:fehler 1327 -ungültiges laufwerk :J:/,dabei habe ich gar kein laufwerk mit dem key /J/.
    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte . big thx + greets jo
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • jockel schrieb:

    Hi all,
    aktuelles prob.bei mir hier,habe in der regestry anwendungsdaten gelöscht,nachdem ich im proggi. selbst zu keinem erfolg kamm,jetzt wollte ich unter systemsteuerung/software den eintrag löschen,da geht nichts mehr (ist ja auch klar win weiss ja nicht was es entfernen soll,soweit ist mir das auch klar ),möchte nur wissen ,wie bekomme ich den eintrag wieder raus.



    und dann hätte ich noch ne kleinigkeit anzufragen:bekomme bei einer inst. der exe datei immer die fehler meldung:fehler 1327 -ungültiges laufwerk :J:/,dabei habe ich gar kein laufwerk mit dem key /J/.
    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte . big thx + greets jo

    das mit tune up hab ich probiert,das proggi. erscheint aber nicht im delete manager nur unter win steht es noch drinne,und die regestry säuberung hat auch nichts gebracht,
    zu der systemwiederherstellung:mach ich nimmer,hatte mal riesen pech damit und die hälfte meiner daten waren weg (hab ich sogar mal nen thread darüber gehabt) trotzdem mal thx für euer bemühen ,vielleicht fällt ja irgendeinem ja noch was gutes ein(hab mal einen artikel darüber gelesen aber weiss nicht mehr wo genau das war )sorry hoffe das war jetzt kein doppel posting!!
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Du kannst die Softwareliste abgleichen, in dem du den Registrierungseditor per Start ->Ausführen ->Regedit.exe aufrufst und mit Enter bestätigt.
    Nun navigierst du zum Pfad:

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Uninstall

    Wenn du im linken Teilfenster das Pluszeichen vor "Uninstall" öffnest, dann klappt die Liste der aktuell noch gelisteten Softwareeinträge auf und du kannst den eintrag der Software, die eigentlich nicht mehr da is, löschen.

    greetz
  • takerlein schrieb:

    Du kannst die Softwareliste abgleichen, in dem du den Registrierungseditor per Start ->Ausführen ->Regedit.exe aufrufst und mit Enter bestätigt.
    Nun navigierst du zum Pfad:

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Uninstall

    Wenn du im linken Teilfenster das Pluszeichen vor "Uninstall" öffnest, dann klappt die Liste der aktuell noch gelisteten Softwareeinträge auf und du kannst den eintrag der Software, die eigentlich nicht mehr da is, löschen.

    greetz

    big thx,
    habe alles genau so gemacht bin aber zu keinem positiven ergebnis gekommen,das proggi. ist da nicht mehr aufgelistet(nehme ja nicht an das es eins von den 1ooo zahlen ist,müsste eigentlich schon namentlich erwähnt sein oder nicht?) greets jo
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Ruf doch nochmal den Registrierungs-Editor auf und geh dann auf Bearbeiten ---> Suchen und gib den Namen des Progis ein, evtl. sind da ja noch irgendwelche Einträge vorhanden. Wenn Einträge gefunden werden, lösche die doch einfach.

    greetz
  • takerlein schrieb:

    Ruf doch nochmal den Registrierungs-Editor auf und geh dann auf Bearbeiten ---> Suchen und gib den Namen des Progis ein, evtl. sind da ja noch irgendwelche Einträge vorhanden. Wenn Einträge gefunden werden, lösche die doch einfach.

    greetz

    findet er leider auch nichts mehr,das gibst doch nicht,oder?das kack proggi muss man doch irgendwie da rausbekommen? vielleicht mach ich auch mal wieder die kiste platt,mal sehen ,auf jeden fall mal big thx für dein bemühen.
    greets jo
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board