2x Internet ?


  • jay`
  • 1114 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2x Internet ?

    HOI
    ich hab mal wieder n ziemlich hefftiges Problem:

    Ich hab vor 3 Monaten 1&1 DSL-Fairpreis 20GB bestellt und dazu bei der Telekom DSL 2000
    Dazu hab ich nen Brief an T-Com geschrieben, dass ich DSL Flat kündige

    Soweit so, so gut...

    Aber jetzt hat mir meine Mum die Rechnungen mal gezeigt, und was sehe ich da:

    - Ich zahl ~18€ für DSL 2000
    - .... 50€ (!!!!) für 1&1 <- was eigtl. nur 25€ kosten sollte und ich weiss nicht wie die auf 50 kommen
    - .... 25€ für DSL-Flat
    ------------------------- das macht zusammen fast 100 € !!!------------------

    und nu hab ich mal ausprobiert, ob ich auch noch mit T-Online ins Net komme:
    JA

    -> ich kann mit 1&1 und mit T-Online ins internet hab aber beiden beiden 240k downstream


    was soll ich jetzt davon halten??


    1. was kann ich machen, um die kosten zu senken? (1&1 geht mind. 3 Monate)
    2. hab ich jetzt flat und kann auf die 20GB sch**** oder nicht?
    3. bitte helft mir!



    danke schonma
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • also irgendwas is da schief gelaufen das weisst du ja auch schon :)
    so erstma wann hast du deine flat bei telekom gekündigt?
    denke dran das wenn du letzten monat gekündigt hast das du noch für letzten monat zahlen musst

    und sonst ruf doch ma bei der telekom an! mach ich auch immer jede woche is was mit dsl und so ;=)! poste mal wann du gekündigt hast!
    bis dahin
    MfG
    radio
  • hi. danke mal, dass überhaupt jemand interesse zeigt :D

    also hab vor 3 monaten gekündigt, eben schriftlich mit unterschrift, und zahl aber die letzten 2 monate... diesen warscheinlich auch noch


    n kleiner zusatz mal noch:
    ich muss ja 1&1 noch 3 monate laufen lassen (vertrag) aber danach will ich wieder dsl flat nutzen, weil mir 1&1 aufn sack geht!
    könnt man in die richtung auch was machen?
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • hööh
    als ich das bestellt hab, hab ich 1&1 fairpreis dsl2000 mit 20GB volumen bestellt für 24,90€/Monat
    was soll ich dann haben? die können doch net meinen tarif einfach ändern


    an was hast du den gedacht ???

    einfach nur wieder dsl 1000 und flat zu nutzen
    -> frage war, ob ich dann flat gleich lassen soll, dsl 2000 kündigen, dsl 1000 holen, mich bei 1&1 beschweren, ODER WAS :rolleyes:



    danke ma
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • 1. bei 1&1 beschweren weil die ja nach deiner info den falschen (doppelten) preis berechnen
    2. bei 1&1 fristgerecht kündigen, weil du ja wieder aussteigen willst
    3. den t-dsl anschluss brauchste ja so oder so, also behalten
    4. abwägen zwischen restlaufzeit des 1&1 mit gb volumen und frühestmöglichen kündigungstermin der dsl flat und evtl. anfallenden kündigungskosten
    5. gemäß dieser überlegung entweder die dsl flat kündigen und nach ablauf des 1&1 vetrages wieder beantragen oder aber einfach weiter laufen lassen mit dem finaziellen nachteil dass du dann für eine gewisse zeit eben zwei zugänge hast und dadurch quasi den 1&1 volumentarif unnötigerweise zahlst
    6. oder evtl. bei 1&1 nachhaken ob du nicht den vertrag rückgängig machen könntest bzw. darauf bestehen, weil die dir den falschen betrag berechnen
  • da stimmt was nicht mit deinen Angaben.
    20 GB gibst nicht mehr bei 1und1.
    War auch nur Volumenbeschränkung.
    50€ wohl nur wenn du über 30 GB hattest.
    = 49,90 + 19,99

    DSL-Flat? von welchem Provider?
    Das dann kündigen!

    Versuchen unter 30 GB zu bleiben, am besten unter 10 GB.
    Dann haste 14,90 + 19,99 = 34,89.
    Das hab ich und bin zufrieden.
    [SIZE=1]Pubverleih: (Angebot)[/SIZE][SIZE=1]|1>100>200>300>400>[/SIZE][SIZE=1]500>[/SIZE][SIZE=1]600>[/SIZE][SIZE=1] 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 [/SIZE]
    [SIZE=1]Up: 1[/SIZE][SIZE=1]>[/SIZE][SIZE=1]56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist[/SIZE][SIZE=1] Seit 19.12.2009 bin ich nun zweifacher Papa von Töchtern![/SIZE]
  • mir haben die von der lieben terrorcom auch mal die flat doppelt eingerichtet/abgerechnet und selbst nach zig anrufen nix geschnallt... das zog sich dann ewig hin bis ich meine kohle wieder bekam ... im abbuchen sind se ja schnell ;)
  • Noch 2 Informationen:

    Die Flatrate ist eine Leistung von T-Online, muss demnach auch schriftlich bei T-Online gekündigt werden, nicht bei der Telekom.

    Außerdem:

    Logt man sich NACH dem Kündigungstermin noch mal mit den T-Online Daten ein (was wohl noch kurze Zeit geht), wird dies als Widerruf der Kündigung betrachtet und der Vertrag läuft weiter!

    Dies nur als Info!
  • joa... wie`s nun ist und wie nicht, mir egal....
    ich hol mir morgen wieder dsl1000 und kündige dsl2000
    und flat dazu hab ich ja^^

    1&1 kündige ich dann noch, und gut ist!


    d.h. danke @ all

    & @user: kannst closen, thx
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]