Wie gut ist Freenet?


  • Funk
  • 1822 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie gut ist Freenet?

    Ich wollte mal wissen wie gut Freenet ist

    Also mit einwählen ob es da Probleme gibt
    oder ob die Preise zu den Tarifen stimmen
    All solche Sachen


    mfg
    Funk
  • onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=80

    bin zufrieden mit freenet
    bis auf ein zwei mal an sonntagen vor ein paar wochen, als fast keine geschwindigkeit mehr da war, keine verbindungsprobleme
    ports werden nicht gesperrt
    freenet löscht die ips nach einem tag
    powerleecher haben keine probleme
    ping ok
    einzig und allein am kundenservice hapert es gewaltig
    hab die einrichtung aber gut überstanden und erfreu mich jetzt nur noch an der flatrate :)
  • Bei Freenet kannst nichts falsch machen...Hat nie Ausfähle oder sonstiges...und der Ping ist auch Super (bin cs-Spieler) und auch die Tarife sind Top von dem Preis/Leistungsverhältnis...also insgesamt ziemlich kostengünstig aber der Kundenservice ist echt net so dolle...

    MFG SPy
  • na klar
    der provider hat ja auch das geld zu verschenken
    die ganzen anderen provider sind ja so dumm, bieten ihre flat für das doppelte an

    würde da sehr vorsichtig sein :rolleyes:



    wichtiger beweggrund für uns zu freenet zu gehen war auch das startpaket das wir bekommen haben
    sehr guten router, usb stick und keine einrichtungskosten
    zur zeit haben die bestimmt auch wieder so eine aktion

    bei 5 gb im monat darfst du eigenltich fast nur surfen
    runterladen ist da sehr eingeschränkt
  • Hi
    53 Euro sind viel zu teuer.
    Versuch mal Versatel 49,-Euro inkl ISDN u 20,-Euro Freiminuten (Tel)
    Aber Achtung: höhere TelGeb als üblich. Dafür 3000 kbit.

    Milbrod
    "Durchschnittswerte sind völliger Blödsinn!
    Wenn ich einmal links und einmal rechts am Hasen
    vorbeischieße, müsste er im Durchschnitt tot sein."
    (unbekannt)
  • hatte ma freenet... hab damals eigentlich nur einzelen lieder gezogen udn mit 5 GB kam ich NIE aus! aber freenet sperrt keine ports udn einwahlprobs hatte ich auch nie. naja, der kundenservice eben... als wir gekündigt hatten dauerte es 2 monate bis wir ne bestätigung bekamen... also ich persönlich würde freenet nicht (mehr) nehmen aber jedem das seine ;)
  • hatte ca. 3 jahre mit freenet zu tun.
    - die rechnung war wohl irgendwie random-generiert
    - der service war hilfreich wie nachbars katze
    - bei der kündigung wurde ich um einen monat beschissen, obwohl ich die kündigungsfrist berückichtigt habe.

    will die nicht schlecht reden, war nur eine subjektive erfahrung. vieleicht sind sie jetzt besser.
  • Also ich persönlich hatte auch Freenet und hatte nur Probleme mit denen. Der Servie war immer unfreundlich und ist relativ teuer. Also ich finde Freenet nicht besonders. Erst locken Sie dich mit super werbung und wenn Sie dich haben ist es denen egal!!
  • Freenet is in ordnung ,
    das einzige was komisch ist, ist der einwahlschlüssel :P
    Aber sonst immer gute DL raten, schneller Seiten aufbau...
    aber bekannten von mir passiert es öfters dass, sie sich nicht einwählen können weil die server abundzu überlastet sind?!
  • Ich hab erst kürzlich für meine Vater den Fun_2Gb Tarif bestellt und glücklicherweise muss er von den 12 Monaten Lauzeit 6 davon nicht bezahlen.Sind gratis.Also besser gehts doch nicht würd ich mal sagen.Er meinte auch das Freenet super laufen würde und er keine Probleme hat.Freenet ist für normale User sehr gut.Für Power User eher weniger, weil die Flat zu teuer ist.

    MfG SnOOk3r
  • Mein Vater will DSL haben. Nun meine Frage ist es möglich den Anschluss bei der Tcom zu beantragen und dann sofort nen Freenet Wechsler Tarif z.B den 5 GB Tarif zu bestellen. Wäre angesichts vieler Probleme der Einsteiger mit der Tcom doch vorteilhat und auch der Freenet Wechsler DSL Tarif ist um einiges günstiger. Dann kann man auch Fastpath beantragen, oder ?