zu den Boardrules Nr. 22


  • Doc Lion
  • 1661 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu den Boardrules Nr. 22

    Wie ich zufällig bemerkt habe, dürfen ab sofort als Boardregel Nr. 22 auch keine Download-Links mit geändertem Link mehr angeboten werden.

    also so in der Art h**p://w*w.abc.de/123.z*p

    Es geht wohl um eventuelle Urheberrechtsverletzungen, die man dem Boardbetreiber anlasten könnte. Stimmt das soweit?

    Das bedeuet, dass man generell keine Links mehr bringen darf, zum unkontrollierten Herunterladen ohne IP-Vergabe? Richtig?

    Ich nehme mal an, Links zu Free- und Shareware sind aber weiterhin erlaubt,. oder? Und wie sieht es mit LINK-Tipps aus? Darunter verstehe ich u.a. Links auf Sites (nicht Boards), wo man eben downloaden kann, ob Appz, Movie oder MP3.

    Was ist mit bestehenden Threads mit aktiven Links, ob DDL oder leicht verstümmelt, wie oben?
  • Doc Lion schrieb:

    Wie ich zufällig bemerkt habe, dürfen ab sofort als Boardregel Nr. 22 auch keine Download-Links mit geändertem Link mehr angeboten werden.

    also so in der Art h**p://w*w.abc.de/123.z*p


    Es freut mich das doch einige sich das auch mal durchlesen :) !

    Doc Lion schrieb:


    Es geht wohl um eventuelle Urheberrechtsverletzungen, die man dem Boardbetreiber anlasten könnte. Stimmt das soweit?


    Richtig !

    Doc Lion schrieb:


    Das bedeuet, dass man generell keine Links mehr bringen darf, zum unkontrollierten Herunterladen ohne IP-Vergabe? Richtig?


    Richtig !

    Doc Lion schrieb:


    Ich nehme mal an, Links zu Free- und Shareware sind aber weiterhin erlaubt,. oder? Und wie sieht es mit LINK-Tipps aus? Darunter verstehe ich u.a. Links auf Sites (nicht Boards), wo man eben downloaden kann, ob Appz, Movie oder MP3.


    Free und Shareware geht noch (aber weiterhin keinen Direktdownload Link erlaubt!)bei allen anderen Sachen nehmen wir uns die Freiheit heraus diese Links zu löschen.

    Doc Lion schrieb:


    Was ist mit bestehenden Threads mit aktiven Links, ob DDL oder leicht verstümmelt, wie oben?


    Bei Strafe verboten :D
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • Ok,das könnte man vll mal als Stiyk machen,da mit das auch einige Leuet beachten.

    Ich hätte noch eine Frage dazu: Wenn man die soweit verstümmelt, dass sie dem Boardbetreiber nicht mehr anlastabr sind, dürften die dann gepostet werden?
    Z.B.: geth doch mal auf punktµµµµµµµµmuuhijoup|google|punktcustzu91ß1ß|de|
    Ginge das noch, oder ist so etwas auch verboten?
  • ByteDevil schrieb:

    Ok,das könnte man vll mal als Stiyk machen,da mit das auch einige Leuet beachten.


    Öhmmmm.....die sind doch mehr als Sticky die Boardrulez.....

    ByteDevil schrieb:


    Ich hätte noch eine Frage dazu: Wenn man die soweit verstümmelt, dass sie dem Boardbetreiber nicht mehr anlastabr sind, dürften die dann gepostet werden?
    Z.B.: geth doch mal auf punktµµµµµµµµmuuhijoup|google|punktcustzu91ß1ß|de|
    Ginge das noch, oder ist so etwas auch verboten?


    Also bevor das jetzt losgeht, kann ich dies oder jenes verstümmeln oder Abkürzen... : NEIN und das besagt ja auch die Regel, egal wie lesbar oder unlesbar der Link ist. Zu Deinem Link, Du zeigst ja auf keine Datei, von daher erstmal unproblematisch.
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • CSIoli schrieb:


    Also bevor das jetzt losgeht, kann ich dies oder jenes verstümmeln oder Abkürzen... : NEIN und das besagt ja auch die Regel, egal wie lesbar oder unlesbar der Link ist. Zu Deinem Link, Du zeigst ja auf keine Datei, von daher erstmal unproblematisch.


    Wenn ich das richtig schlussfolgere, also nur noch Downloadlinks per PN oder sonstiges?
    Und bei wiederholtem Verstoss Verwarnung,oder sehe ich da was falsch?
  • @ CSIoli: vielen Dank für die ausführliche Antwort deinerseits. :)

    Ein letzte Frage noch, um nix falsch zu machen:
    Es ist aber wohl weiterhin gestattet, Links zu Seiten mit Informationen zu posten?
    Beispiel: Ich habe in dem Thread von mir zu einem mögl. EU-Beitritt der Türkei auf eine Info-Seite hingewiesen:
    Also als Beispiel nochmals:
    Aleviten

    So was fällt m.E. nicht unter das Urheberrechtsgesetz. Ist so was also auch weiterhin okay? Danke schon mal für die Beantwortung. :)
  • ByteDevil schrieb:

    Wenn ich das richtig schlussfolgere, also nur noch Downloadlinks per PN oder sonstiges?
    Und bei wiederholtem Verstoss Verwarnung,oder sehe ich da was falsch?


    Richtig !

    Doc Lion schrieb:


    Es ist aber wohl weiterhin gestattet, Links zu Seiten mit Informationen zu posten?
    Beispiel: Ich habe in dem Thread von mir zu einem mögl. EU-Beitritt der Türkei auf eine Info-Seite hingewiesen....


    Ja das ist gestattet und sogar erwünscht ;) Informationen weiterzugeben !
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • HeHe... Erstmal Vielen Dank an CSIoli und DocLion :) Meine ersten Fragen sind dann ja schon beantwortet :D Aber 2 habe ich noch ;) Darf man sich noch bei bestehenden Treads mit den verstümmelten Links Bedanken ?? Und die 2. könnt man die Links als ein Rätsel posten ?? Also home.arcor.de/??? So und den Benutzer könnt ihr aus folgendem Rätsel herausfinden...
    Der Vater von maria hat 4 töchter,
    lele,lala,lulu..
    Wie heißt die 4te Tochter ??
    So und der Name der 4ten Tochter ist gleichzetig der Benutzer Name der Webspaces :D
    Dürfte man das ??
  • Doc Lion schrieb:

    Wie ich zufällig bemerkt habe, dürfen ab sofort als Boardregel Nr. 22 auch keine Download-Links mit geändertem Link mehr angeboten werden.

    also so in der Art h**p://w*w.abc.de/123.z*p

    Was ist mit bestehenden Threads mit aktiven Links, ob DDL oder leicht verstümmelt, wie oben?


    Da hat Doc Lion auch nach zip gefragt und das ist ein DIREKTDOWNLOAD
    und somit VERBOTEN!!!!(@CSIoli:Nicht als Spam nehmen, ich wollte nur nochmal das verdeutlichen, da er es ja anscheinend nicht kapiert)
  • Traxxer schrieb:

    Der Vater von maria hat 4 töchter,
    lele,lala,lulu..
    Wie heißt die 4te Tochter ??
    So und der Name der 4ten Tochter ist gleichzetig der Benutzer Name der Webspaces :D
    Dürfte man das ??

    Nein Nein und nochmals NEIN ! Das hätte man aber auch schon meinen Wiorten weiter oben entnehmen können....
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • Also ich fand das war doch mal eine kreative Idee von mir :D
    Aber du hast meine erste Frage, ob man noch auf bestehnde Treads mit solchen verstümmelt Links antworten darf, noch nicht geantwortet :( ?? Darf man das denn noch ?? Oder soll man das nicht mehr ??
  • Noch so doofe Frage und Du bekommst Nachhilfe (+Verwarnung) in "erst Gehirn einschalten, dann lesen danach posten", mir kommt es vor als ob Du posts sammelst....
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard